Kreisliga A2

In Überzahl zum ersten Dreier der Saison


von Pascal Bonnekoh

(13.10.19) SV GS Hohenholte hatte bisher noch nicht so wirklich in diese Saison gefunden. SG Selm empfand wohl ein wenig Mitleid und machte es daher Hohenholte ein wenig leichter. Dank einer roten Karte spielte der Gast ab der 27. Minute in Überzahl. Hohenholte machte es trotzdem weiterhin spannend, aber sicherte sich mit einem 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg die ersten drei Punkte dieser Saison.

Es ist wohl selten ein gutes Zeichen für eine Mannschaft, wenn der erste Eintrag im Spielbericht eine Rote Karte ist. Selm war hierfür keine Ausnahme. In einer Rudelbildung warf Dimitri Rutkovski seinem Gegenspieler eine Beleidigung an den Kopf. Da der Unparteiische direkt daneben stand, gab es bezüglich des Platzverweises keine zwei Meinungen. Ab sofort war Selm nur noch zu zehnt auf dem Platz. Hohenholte brauchte aber erstmal ein wenig Zeit, um sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Spiel auf Messers Schneide

Erst eine halbe Stunde später, bereits im zweiten Durchgang, traf Tobias Nolte zur Hohenholter Führung. Doch auch mit einem Mann weniger gab sich die SG nicht auf. Marc Westrup brachte den Gastgeber mit einem Fernschuss in der 71. Minute wieder zurück ins Spiel. "Danach waren wir in der Rückwärtsbewegung nicht so gut", so SG-Coach Deniz Sahin. Den sich ergebenden Platz nutzte Hohenholte aus. Marvin Niehoff schoss den Gast in der 84. Minute erneut in Führung. Kurz zuvor vergab Selm noch die Chance auf den eigenen Führungstreffer. "Danach war das Spiel offen", so Sahin, denn auch nach diesem Rückschlag gab sich der Gastgeber nicht geschlagen. Infolge vergab Sahins Truppe nach einem Standard eine nennenswerte Chance.

In der sechsten Minute der Nachspielzeit erlöste Dustin Krieger dann aber endlich die nervösen Hohenholter. Einen Konter vollendete er zum 3:1-Endstand und sicherte damit Gelb-Schwarz den ersten Dreier dieser Saison. Darüber freute sich GS-Coach Ralf Zenker beim Blick auf die direkten Konkurrenten, die beinahe auch alle gepunktet haben, am meisten: "Es war super wichtig, dass wir endlich mal dreifach gepunktet haben." Aber auch die Leistung seiner Mannschaft gegen nur zehn Selmer möchte der Übungsleiter nicht unbeachtet lassen: "Es gewinnt nicht zwingend die Mannschaft, die einer mehr ist. Wir haben es gut gemacht - auch schon bei Elf-gegen-Elf." Hervorzuheben ist noch Selms Schlussmann Justin Fels, der von beiden Trainern mit Lob überschüttet wurde und die SG mit starken Paraden lange im Spiel hielt.

SG Selm - SV GS Hohenholte     1:3 (0:0)
0:1 Nolte (55.), 1:1 Westrup (71.)
1:2 Niehoff (84.), 1:3 Krieger (90.+)

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Selms Dimitri Rutkovski (27./Beleidigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.