Kreisliga A2

Erzitterte drei Punkte


von Pascal Bonnekoh

(13.10.19) Obwohl Luis Bertels bereits in der 32. Minute zum spielentscheidenden Treffer traf, bot die Partie zwischen SV Herbern II U23 und SV Rinkerode eine Menge Spektakel und Spannung. Eine knappe Halbzeitführung rettete Rinkerode mit Glück über die Zeit, sodass sie am Ende einen 2:1 (2:1)-Auswärtssieg bejubelten.

In der ersten Halbzeit war für jeden was dabei. Nachdem Rinkerode die erste Chance des Spiels vergab, schoss Luis Krampe sehenswert den Gastgeber in Führung. Nach einer Flanke von Kapitän Mirco Kortendick setzte Krampe kurzerhand zu einer Mischung aus Fallrück- und Seitfallzieher an und brachte die Kugel im Tornetz unter. Rinkerode ließ sich davon nicht schocken und kam kurze Zeit später zurück.

Rinkeroder Offensivfeuerwerk

Nur vier Minuten nach dem 1:0 besorgte Aron Jakab per Kopf den Ausgleich. Den letzten Treffer dieser Partie steuerte Bertels vom Punkt bei. Nach einem Foulspiel am Torschützen Jakab traf Bertels unhaltbar ins untere rechte Toreck. Aber nicht nur wegen den Toren machte Rinkerodes Offensive im ersten Durchgang richtig viel Spaß.

Mit einem 3-5-2 System stellten sie die Herberner Defensive immer wieder vor eine Herausforderung. Jakab und Nils Wilmer suchten im Sturmzentrum immer wieder die Tiefe, während Tom Frieling auf der Zehn um die beiden Spitzen herumwirbelte. Dieses Offensivtrio wurde ständig von den hochstehenden Außenverteidigern Bertels und Michael Vogel unterstützt. 

Herberner Alu-Pech

Im Zweiten Durchgang wendete sich dann aber schleunigst das Blatt. Von der ersten Minute an nahm Herbern das Heft des Handels in die Hand. Doch immer wieder scheiterte der Gastgeber an Rinkerodes Schlussmann Steffen Rips, der Gästeabwehr oder am Aluminium. Bereits kurz nach Seitenwechsel fand ein hoher Ball Tom-Louis Brinkmann. Den herauseilenden Rips überlupfte der Herberner Stürmer, doch scheiterte am Lattenkreuz. Auch Krampe traf den gegnerischen Querbalken, nachdem er zwei Rinkeroder auswackelte und aus 20 Metern abzog.

Die Partie spiegelte sich den Gesichtern der Trainer wider. Rinkerodes Roland Jungfermann freute sich über die drei Punkte: "In der ersten Halbzeit fand ich uns klar besser. Da waren wir ballsicher und hatten gute Passstafetten. Zur zweiten Halbzeit kam dann der Bruch. Vorne haben wir keinen Ball mehr fest gemacht und im Mittelfeld ohne Druck die Bälle ins Aus gespielt. Auf Grund der zweiten Halbzeit war das ein glücklicher Sieg für uns."

Herberns Coach Daniel Heitmann war dementsprechend bedient: "Nach Bösensell wollten wir unbedingt punkten. Die zweite Halbzeit haben wir klar dominiert mit großen Gelegenheiten. Es ist extrem ärgerlich, dass wir uns dafür nicht belohnt haben. Rinkerode weiß gar nicht, wieso sie das Spiel gewonnen haben."

SV Herbern II U23 - SV Rinkerode     1:2 (1:2)
1:0 Krampe (9.), 1:1 Jakab (13.)
1:2 Bertels (32./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.