Kreisliga A2 MS

SG Selm


Vorbereitung: Die SG Selm war wohl die fleißigste Mannschaft dieser Vorbereitung. Bereits sechs Testspiele haben die Jungs von Deniz Sahin auf dem Buckel und eins wartet sogar noch auf sie. Ein Blick auf die Testspiele verrät, dass die SG gut drauf ist. Man verlor zwar gegen die zwei A-Ligisten SG Gahmen 24/74 und BW Alstedde, gleichzeitig gewann Selm aber auch gegen Union Lüdinghausen und den BV Brambauer 13/45, die jeweils in der Bezirksliga Zuhause sind. Sahins Fazit fällt dementsprechend positiv aus: "Ich bin zufrieden. Die Jungs haben alle gut mitgemacht. Wir hatten eine gute Trainingsbeteiligung und gute Ergebnisse. So wollen wir weitermachen."

Spielsystem: Die SG bekam im Winter mit René Schickentanz vom PSV Borken und mit Julian Wilhelm vom SuS Olfen Zuwachs. Für Sahin geht es darum diese Spieler so schnell wie möglich zu integrieren. Gleichzeitig geht es für seine Mannschaft um die Einarbeitung der Feinheiten. "Wir wollen Routine reinkriegen und Spielpraxis sammeln. Wir werden nicht die Welt verändern", so Sahin.

Auftaktprogramm: Der SG Selm steht sofort am ersten Rückrundenspieltag ein echter Kracher bevor. Denn der Tabellenzweite aus Roxel ist am Sandforter Weg in Selm zu Gast. Sahin sieht dem Ganzen aber eher gelassen entgegen und freut sich auf die Auseinandersetzung: "Das ist ein guter Gegner, aber das muss unser Maßstab sein, wenn wir in der oberen Hälfte mit kicken wollen. Wir treten mit breiter Brust an."

Schlüsselspieler: Wie viele seiner Kollegen hält sich Sahin hier bedeckt: "Die Neuzugänge machen einen guten Eindruck, aber es sind keine Schlüsselspieler. Es sind alle wichtig."

Saisonziel: Die SG Selm steht derzeit mit 24 Punkten auf dem achten Tabellenplatz. Nach oben zum Tabellenvierten aus Havixbeck fehlen der SG lediglich vier Punkte. Nach unten zum VfL Wolbeck, der auf dem 13. Rang steht, sind es aber ebenso viele Punkte. Sahin schaut trotzdem nur nach oben: "Wir wollen den vierten Platz."

Titelfavoriten: "Eindeutig Bösensell. Da geht kein Weg dran vorbei", so Sahin.

 

Trainer: Deniz Sahin (3. Saison)

Zugänge:
René Schickentanz (PSV Borken)
Julian Wilhelm (SuS Olfen)

Abgänge:
Keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.