Kreisliga A2 MS

SW Havixbeck


Vorbereitung: Coach Jens Könemann befindet sich mit seinen Jungs gerade in Mitten der Vorbereitung. Seit jetzt ungefähr zweieinhalb Wochen steckt SW Havixbeck im Training. In dieser Zeit haben die Schwarz-Weißen gegen den A-Ligisten SV Mauritz knapp mit 2:3 verloren, aber wiederum den B-Ligisten SV Gescher III relativ deutlich mit 4:1 geschlagen. Dementsprechend vorsichtig formuliert der Coach ein kleines Zwischenfazit: "Bisher ist alles in Ordnung, obwohl wir viele angeschlagene Spieler haben."

Spielsystem: Bezüglich des Spielsystems wollte der Übungsleiter nichts verraten. Vielleicht kommt da ja eine Überraschung auf die Liga zu?

Auftaktprogramm: "Der Auftakt wird sehr schwer mit dem Spiel in Davensberg und dann mit dem Derby Zuhause gegen Hohenholte. Das haben wir in der Hinrunde schon gemerkt. Da erwartet uns direkt ein heißer Tanz", so Könemann. Und tatsächlich hatte Havixbeck trotz der sehr erfolgreichen Hinserie zunächst kleine Anlaufschwierigkeiten. Gegen Davensberg verlor man in der Liga, sowie im Pokal und auch gegen Hohenholte kamen die Schwarz-Weißen nicht über ein Unentschieden hinaus.

Schlüsselspieler: Bezüglich eines Schlüsselspielers hält sich Könemann trainertypisch bedeckt: "Unser Schlüsselspieler ist die mannschaftliche Geschlossenheit und niemand einzelnes. Ich hoffe, dass alle einigermaßen fit bleiben, da wir einen recht kleinen Kader haben."

Saisonziel: Bei einem derartigen Hinrundenverlauf würde der ein oder andere wohl schon zu den Sternen greifen. Als Aufsteiger hat es sich Schwarz-Weiß in der Winterpause auf dem vierten Platz gemütlich gemacht. In Havixbeck bleibt man aber ganz entspannt. "Der entscheidende Punkt ist, ob wir mit einem vollem Kader in der Rückrunde arbeiten können. Danach entscheidet es sich, ob wir weiter da stehen, wo wir jetzt stehen oder ob wir Federn lassen müssen. Wir haben kein neues Saisonziel ausgegeben. Wir wollen so schnell wie möglich den Klassenerhalt auch rechnerisch klar machen und am Ende so weit wie möglich oben stehen", so Könemann.

Titelfavorit(en): Auch in Havixbeck sehen sie den jetzigen Tabellenführer durchmarschieren. "Wie vor der Saison gesagt wird es Bösensell machen. Da hat sich für mich nichts geändert", so Könemann.

 

Trainer: Thorsten Wietholt (3. Saison) und Jens Könemann (3. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.