Kreisliga A2 MS

SV Bösensell


Vorbereitung: Beim Gedanken an die Vorbereitung kommen bei SVB-Coach Fabian Leifken eher gemischte Gefühle hoch: "Mittlerweile bin ich zufrieden. Zu Beginn lief es aber eher mäßig." Zahlreiche verletzte Spieler waren der Grund für den schleppenden Start. "Ich hatte noch nie so viele Angeschlagene zu Beginn einer Vorbereitung. Vielleicht haben wir zu viel Gas gegeben. Es waren viele Muskelverletzungen dabei", so Leifken. Da es kadertechnisch inzwischen wieder deutlich besser aussieht, steigt in Bösensell die Vorfreude auf die Rückserie. Vorher steht aber noch ein für Leifken interessanter Test gegen Vorwärts Wettringen an, die in der Bezirksliga 12 momentan auf dem zweiten Platz stehen.

Spielsystem: Der Übungsleiter des SVB will für seine Mannschaft immer wieder neue Reize schaffen. Da ist so eine sechs Wochen lange Vorbereitung natürlich prädestiniert für. Während Leifken an kleinen Stellschrauben drehen möchte, soll sich das Spielsystem im Großen und Ganzen aber nicht ändern. "Wir haben den Vorteil, dass wir lange zusammen sind und vieles schon gespielt haben", so der Coach. 

Auftaktprogramm: Zum Rückrundenauftakt ist der SV Bösensell bei GW Albersloh zu Gast. Leifken ist die Schwere dieser Aufgabe durchaus bewusst, gerade im Hinblick auf den Beginn dieser Saison. Denn im vergangenen Sommer verlor der SVB im Kreispokal mit 0:2 gegen die Grün-Weißen. "Da erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, die alles daran setzen wird gegen uns zu gewinnen", warnt Leifken seine Mannschaft. 

Schlüsselspieler: So richtig festlegen kann sich Leifken hier nicht und verweist daher lieber auf den gesamten Kader: "Wir waren immer als Mannschaft stark. Wir haben viele Leute, die wichtig sind." Eine Personalie sticht dann aber doch etwas heraus. Denn mit Hinnerk Vedder hat Leifken einen A-Jugendlichen bei sich im Kader, der bereits in seinem jungen Alter unverzichtbar scheint. In der Hinserie stand Vedder in jedem Pflichtspiel auf dem Platz. Das ist natürlich auch nicht am Trainer vorbeigegangen: "Wenn man auf die Zahlen der Hinrunde guckt ist das schon erwähnenswert." Trotz der bereits massig vorhandenen Qualität im Kader hat sich Bösensell im Winter nochmal verstärkt. Mit Marcel Berik kam eine weitere interessante Personalie vom VfL Senden zum Tabellenführer der Kreisliga A2. "Ich bin gespannt, wie er sich einfügt. In den Testspielen hat er einen guten Eindruck gemacht", berichtet Leifken.

Saisonziel: "Ich würde den Aufstieg zwar nie so als Ziel formulieren, aber wenn wir jetzt schon da stehen, wollen wir am Ende der Saison auch da stehen. Da geben wir alles für.", so Leifken. Der Coach warnt aber gleichzeitig auch vor seinen Verfolgern: "Ich überzeugt davon, dass Roxel und Wacker uns das schwierig machen werden."

Titelfavorit(en): "Vielleicht spielen Wacker oder Roxel eine bomben Runde. Mal gucken, wer dann besser ist. Für uns ist es das Hauptziel die Leistung der Hinrunde zu bringen. Wenn wir das schaffen, haben wir gute Chancen am Ende oben zu stehen", mahnt Leifken auch hier vor den Qualitäten seiner Verfolger.


Trainer: Fabian Leifken (6. Saison) und Mathias Krüskemper (4. Saison)

Zugänge:
Marcel Berik (VfL Senden)

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.