Kreisliga A2 MS

Wacker Mecklenbeck


Vorbereitung: In Mecklenbeck befindet man sich gerade in Mitten der Vorbereitung. Während Coach Costa Fetsch sich über eine gute Trainingsbeteiligung freut, ärgert er sich wiederum über den Ausfall einer seiner Leistungsträger: "Sander Frehse, der ein ganz wichtiger Spieler für uns ist, ist leider verletzt und hat bis jetzt noch gar nicht trainiert. Ich hoffe, dass er nächste oder übernächste Woche einsteigt." Ansonsten läuft es aber gut beim Tabellendritten. Nach dem Testspielsieg gegen Gremmendorf musste sich Wacker zwar relativ deutlich mit 0:5 in Telgte geschlagen geben, aber die sind laut Fetsch auch schon weiter in ihrer Vorbereitung.

Spielsystem: Hier arbeitet man in Mecklenbeck gerade intensiv an der eigenen Variabilität: "Wir versuchen mehrere Systeme einzuspielen. In der Hinrunde haben wir die meiste Zeit im 4-2-3-1 gespielt. Jetzt nutzen wir die Vorbereitung, um auch andere Systeme einzuspielen", so Fetsch.

Auftaktprogramm: Laut Fetsch warten zwei interessante Spiele auf Wacker. Zuerst ist die zweite Mannschaft des SV Herbern zu Gast. "Gegen Herbern sind wir gewarnt. Die haben uns in der Hinrunde richtig abgeschossen. Das ist das Problem, wenn man Anfang gegen eine zweite Mannschaft spielt. Da waren einige aus der Ersten dabei. Herbern war in der Hinrunde mit die beste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben", berichtet Fetsch. Eine Woche später geht es für Mecklenbeck zum Spitzenspiel nach Roxel. Da kann man dem Coach also wohl nur zustimmen. Da kommen definitiv zwei interessante Spiele auf Wacker zu.

Schlüsselspieler: Bezüglich der Schlüsselspieler-Frage halten sich einige Trainer gerne bedeckt. Costa Fetsch ist hierbei keine Ausnahme: "Natürlich haben wir zwei, drei Leistungsträger, aber ich nenne da nicht so gerne Namen. Wir versuchen als Mannschaft aufzutreten. Wenn wichtige Spieler mal ausfallen, müssen andere ja auch dafür einspringen." 

Saisonziel: "Bösensell ist sieben Punkte vor uns und Roxel zwei. Es wäre Quatsch zu sagen, dass wir Dritter bleiben wollen. Wir wollen so lange wie möglich oben dran bleiben und hoffen, dass Bösensell hier oder da stolpert", so Fetsch.

Titelfavorit(en): Fetsch schließt sich seinem Trainerkollegen aus Roxel an und hält damit ebenfalls die eigenen Ansprüche relativ gering: "Bösensell wirkt sehr stabil. Sie haben eine sensationelle Hinrunde gespielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einbrechen. Wenn das passiert, wollen wir aber da sein."

 

Trainer: Costa Fetsch (2. Saison)

Zugänge:
keine

Abgänge:
keine

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.