Kreisliga A2 MS

Neu in Davensberg: Serkan Can (l.). Foto: Teipel

"Wollten ihn unbedingt im Team haben"


Von Fabian Renger

(29.06.21) Der Trainingsauftakt ist Geschichte. Am Sonntag präsentierte Davaria Davensbergs neuer Coach David Wendel den heimischen Anhängern seine Truppe. Rund 30 Fans waren zugegen. Für sie war Namenlernen angesagt. Einen Umbruch gab es bei den Davaren. Mit einer zweistelligen Anzahl von Neuverpflichtungen. Das muss nichts Schlechtes heißen. Neuer Trainer, neue Flemmer, darunter die viele, die Wendel gut und bestens und schon seit längerer Zeit kennt. Das könnte also funktionieren.

Am Sonntag mit dabei war im Übrigen Serkan Can. Ein Spieler, den wir noch nicht vorgestellt haben. Der Verteidiger soll die Defensivreihe verstärken. Er wechselte quasi auf dem letzten Drücker vom A-Liga-Konkurrenten FC Mecklenbeck nach Davensberg. "Serkan kam über Yahya ins Team. Er hat sich von mal zu mal stärker präsentiert, sodass wir ihn hinterher unbedingt im Team haben wollten", wird Wendel in der dazugehörigen facebook-Mitteilung zitiert. "Mit seinen Qualitäten sehen wir uns nun in der Defensive breit genug aufgestellt. Wir sind froh, dass es - wenn auch relativ spät - mit dem Wechsel geklappt hat!"

Schöne Gegner

Der Vorbereitungsplan der Davaren ist derweil knackig. Am 4.7. geht's los mit einem Heimspiel gegen die SF Herringen II, es folgen weitere acht Testspiele. Unter anderem geht's zu den Bezirksligisten BW Aasee (25.7., 15 Uhr) und Hammer SpVg II (29.7., 20 Uhr). Das Highlight: Zum Stadionfest gastiert am 14. August Oberligist Westfalia Herne mit Coach Christian Knappmann in der Davert. Anstoß soll um 15 Uhr sein.