Kreisliga A2 MS

Nicht mehr für die Hiltruper Reserve verantwortlich: Ronald Schulz (l.). Foto: Teipel

Osmoni übernimmt von Schulz


Von Fabian Renger

(27.04.22) Das kommt dann irgendwie plötzlich. Am Sonntag feierte die Zweite des TuS Hiltrup einen 4:3-Sieg beim SV Herbern II. Kurz danach veröffentlichte der Verein die Nachricht, dass Trainer Ronald Schulz ab sofort nicht mehr das Sagen hat. U19-Trainer Elvir Osmoni übernimmt die Truppe zu sofort.

Aufgrund der schwierigen sportlichen Situation solle ein neues Impuls gesetzt werden, heißt es vonseiten des Clubs in der dazugehörigen Presseinfo. Der TuS hat nach dem Dreier vom Sonntag als Achter 21 Zähler auf dem Konto, der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt sieben Punkte. Das dürfte bei vier ausstehenden Spielen eigentlich reichen.

Dass es ein seltsamer Zeitpunkt ist, weiß auch Hiltrups Sportlicher Leiter Raul Prieto, wie er gegenüber den Öffnet externen Link in neuem FensterKollegen der WN sagte. „Es ist aber auch ein Zeitpunkt, um jetzt mit ein bisschen Zeit die alte Saison zu beenden und die neue planen zu können." Osmoni soll nämlich auch in der nächsten Saison die Reserve anleiten.

Der erfahrene Schulz hatte seine Arbeit erst kurz vor Saisonbeginn am Osttor aufgenommen und war damals relativ kurzfristig für Manfred Theile eingesprungen.