Kreisliga A2

Roman Emman
Foto: TuS Hiltrup

Der Nächste, bitte!


von Tom Brune

(15.05.22) "Wir wollen nächste Saison angreifen", sagt Elvir Osmoni, Trainer der TuS Hiltrup II. Die Transferphase in Hiltrup ist in vollem Gange. Die Planungen sind "weit fortgeschritten", aber noch nicht beendet. Man hat bereits fünf Spieler für die neue Saison vorgestellt, die der TuS laut Osmoni "schon länger auf dem Schirm hatte". Ob das nicht langsam genügt? Nicht für die Hiltruper. Es sollen noch drei weitere Spieler verpflichtet werden. Außerdem verstärkt sich die Truppe mit drei A-Jugend Spielern, welche auch schon zu Ende der vergangenen Saison bei den Herren mitmischten.

Der jüngste Transfer der Hiltruper ist der 22 jährige Roman Emman, der von Davaria Davensberg kommt. Trainer Osmoni verspricht sich einiges vom ehemaligen Hiltiruper Jugendspieler. "Er bringt extrem viel Tempo mit, womit er flexibel auf beide offensiven, aber auch defensiven Flügeln agieren kann. Man kann ihn mit seinem Tempo auch mal vorne rein werfen", so Osmoni, der in seinem jungen Neuzugang noch viel Entwicklungspotential sieht.