Kreisliga A2 MS

BW Aasee II

Vorbereitung: Man konnte sich bei der Vorbereitung der Zweitvertretung von BW Aasee II sicher sein, dass man sich niemals sicher sein darf. Denn in den letzten Wochen war bei den Blau-Weißen so ziemlich alles dabei. Zuletzt holte man noch äußerst erfolgreich einen Punkt beim Bezirksligisten Concordia Albachten, doch zuvor verlor man noch mit 1:4 beim B-Ligisten Wacker Mecklenbeck II. Dann gab es da noch ein völlig verrücktes 6:6 gegen Westfalia Wethmar II und einen deutlichen 5:0-Erfolg gegen Borussia Münster II. Trotz der vermeintlich konfusen Ergebnisse, ist Coach Björn Hartmann mehr als zufrieden: "Die Ergebnisse spiegeln in der Vorbereitung häufig nicht das wieder, was im Spiel so gelaufen ist. Wir haben viele taktische Sachen trainiert. Dann waren viele Leute im Urlaub, was aber nach der langen Corona-Zeit auch normal ist. Zum Saisonstart sind alle Jungs wieder dabei und fast alle haben auch ausreichend trainiert. Alles in allem lief die Vorbereitung gut."

Spielsystem: Ansehnlicher Fußball, statt Ergebnissport lautet das Motto für BWA II. "Wir werden da weiterarbeiten, wo Felix und ich in der letzten Saison aufgehört haben. Der Anspruch des gesamten Teams ist es Fußball zu spielen und nicht hinten mauern und irgendwie glücklich mit 1:0 zu gewinnen. Der Rest wird sich zeigen, je nachdem wie die Personallage ist", so Hartmann.

Auftaktprogramm: Zum Saisonstart geht es für die Studententruppe nach Ascheberg, ehe Davensberg zu Gast ist. Daraufhin reist man zum Schwergewicht nach Warendorf. Aber eigentlich ist für Aasee II eh egal, gegen wen es geht. Hauptsächlich gilt: Ausnahmsweise den Saisonstart mal nicht verschlafen. "Warendorf war letztes Jahr sehr gut. Ascheberg ist eine Wundertüte und bei Davensberg war die Vorbereitung wenig durchschaubar. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass in der Liga jeder jeden schlagen kann. Wir haben in jedem Spiel eine Chance und so gehen wir die Spiele auch an. Wir versuchen den Saisonstart mal nicht zu verschlafen, so wie die letzten Jahre", so der Coach.

Schlüsselspieler: "Hier ist auf jeden Fall Nick Steffen zu nennen, der in den letzten Jahren schon immer die meisten Tore gemacht hat. Dann sind Sebastian Georgii und Gökhan Tahca wichtig, die über die letzten Jahre schon das Team getragen haben", berichtet Hartmann.

Saisonziel: Hier zeigt sich Hartmann ganz genügsam. Man möchte bei Aasee II nach den turbulenten Spielzeiten einfach nur eine ruhige Saison spielen, und frühzeitig nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. 

Titelfavorit(en): Wacker und Warendorf sind immer zu nennen. Und für mich sieht die SG Selm noch stark aus. Da bin ich gespannt", wirft Hartmann seine Tipps in den Raum.

 

Trainer: Björn Hartmann (2. Saison), Felix Schatz (2. Saison)

Zugänge:
Arne Wilberg (Westfalia Wethmar)
Jesse Bredemeier (Bovender SV)
Florian Roß (Arminia Ibbenbüren)
Tom Luka Sienknecht (Unbekannt)
Melvin Buck (SC Weiche Flensburg 08)

Abgänge:
Julius Greiwe (Unbekannt)
Daniel Großfeld (Unbekannt)
Lasse Massmann (Unbekannt)

 

Kader:

Tor: Hendrik Moss, Jonas Menz

Abwehr: Amani Gerhadus, Jakob König, Jonas Röckinghausen, Lasse Schünemann, Marlon Hollerbach, Max Ehmann, Maximilian Meisinger, Florian Roß, Moritz Bernhardt, Ole Goetsch, Sebastian Georgii, Henry Fischer, Tom Luka Sienknecht

Mittelfeld: Aaron Starzinger, Arne Wilberg, Erol Tahca, Freddie Sommer, Gökhan Tahca, Jesse Bredemeier, Lennart Lücke, Lennart Rettler, Max Wilhelm, Tom Bichler

Angriff: Elia Chryssos, Felix Franzen, Melvin Buck, Nick Steffen, Felix Mersmann