Kreisliga A2 MS

Warendorfer SU

Vorbereitung: Auch die Warendorfer SU kämpfte mit den allseits grassierenden Problemen. "Wir hatten viele Ausfälle durch Urlaub und Verletzungen. Dadurch waren die Ergebnisse mal schlecht und mal gut. Wir hatten alles dabei, so wie viele andere Vereine auch", so Coach Roland Jungfermann. Dank der langen Vorbereitung, fiebert er dadurch aber umso mehr dem offiziellen Saisonstart entgegen: "Es hat sich irgendwann eine gewisse Fußballmüdigkeit eingeschlichen, da es um nichts ging. Alle Beteiligten sind glaube ich froh, dass es bald wieder um die Meisterschaft geht."

Spielsystem: So wie in der vergangenen Saison bereits, setzt Jungfermann wohl größtenteils wieder auf ein 3-5-2. Seine Truppe sei aber nochmal flexibler geworden. 

Auftaktprogramm: "Das ist ein straffes Programm. Rinkerode als mein alter Verein ist sehr interessant. Sie haben einen besseren Kader und im Pokal gegen Altenberge gezeigt, dass sie stabil genug sind, um gegen eine höherklassige Mannschaft zu bestehen. Und dann kommt Wacker. Das sind zwei Begegnungen, wonach man ein Stück weit weiß, wo man nach der Vorbereitung steht", so der Übungsleiter. 

Schlüsselspieler: Jungfermann verfügt über eine äußerst junge Truppe. Der Altersdurchschnitt beläuft sich laut dem Coach sogar auf lediglich 22,3 Jahre. Dementsprechend sieht er sich und sein Team nur als Kollektiv zum Erfolg kommen: "Wir funktionieren im Team gut. Die Mannschaft kommt über den Charakter, den sie hat." 

Saisonziel: In der vergangenen Spielzeit waren die Warendorfer auf einem richtig guten Weg. Lediglich die Niederlage gegen Ottmarsbocholt war für Jungfermann ein kleiner Wehrmutstropfen. "Wir wollen oben mitmischen und alles raushauen. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Ob das am Ende so machbar ist, werden wir sehen. Das hängt auch von vielem ab", sagt der Coach.

Titelfavorit(en): Jungfermann sieht die Liga deutlich enger beieinander. Ganz oben sieht der Coach wiederum die SG Selm, sowie Wacker Mecklenbeck. Aber auch seinen ehemaligen Schützlingen in Rinkerode traut er eine Menge zu. "Rinkerode hat sich in der Breite verstärkt. Sie hatten vorher schon gute Jungs jetzt haben sie noch Qualität dazu bekommen. Hoenhorst kann immer für 25 Tore gut sein. Und dann gibt es vielleicht noch ein Überraschungsteam."

 

Trainer: Roland Jungfermann (2. Saison)

Zugänge:
Nick Neufeld (eigene U19)
Leon Kordina (eigene U19)

Abgänge:
Jannick Horstmann (SG Sendenhorst)
Paul Richter (SG Müssingen)
Aldin Ramic (eigene 2. Mannschaft)
Leander Schöler (eigene 2. Mannschaft) 

 

Kader:

Tor: Federic Gerhard Leve, Thomas Schmidtke

Abwehr: Lennart Burchardt, Christoph Freye, Jan Hakenes, Leon Kordina, Tom Kruse, Nick Neufeld, Can Luka Mönnigmann, Nils Sechelmann, Loris Theres

Mittelfeld: Lasse Burchardt, Nils Fellhölter, Niklas Fromme, Philipp Hövener, Maik Lauhoff, Johannes Niehoff, Fabian Schütte, Tobias Schwienhorst, Laurenz Wacker

Angriff: Linus Austermann, Julian Gösling, Niklas Steinkamp