Kreisliga A2 MS

SV Herbern II

Vorbereitung: Herbern II musste sich erstmal ein wenig eingrooven. Zu Beginn der Vorbereitung verlor die Zweitvertretung gegen den FC Nordkirchen II und die SG Sendenhorst II. Beide Teams sind in der Kreisliga B Zuhause. Daraufhin wurde es aber stetig besser. Insbesondere der 5:1-Erfolg über den 1. FC Gievenbeck II imponierte Coach Daniel Heitmann: "Uns hat man am Anfang die lange Pause angemerkt. Mit den Spielen ist es aber nach und nach besser geworden. Insgesamt sind wir auf jeden Fall zufrieden." 

Spielsystem: Heitmann vertraut auf die bewährte Spielidee: "Wir bleiben uns treu." Dennoch hat der Coach ein Ass im Ärmel. Denn dank der zahlreichen Neuzugänge aus der eigenen Jugend sieht Heitmann seine Truppe deutlich unberechenbarer aufgestellt. 

Auftaktprogramm: Beim SV Herbern geht es sofort heiß her. Nach dem Auftaktduell mit GW Albersloh stehen die beiden Derbys mit TuS Ascheberg und Davaria Davensberg an. "Albersloh kann ich wegen des Staffelwechsels noch gar nicht einschätzen. Die Duelle mit Ascheberg, Davensberg und danach Warendorf und Ottmarsbocholt werden aber allesamt sehr schwierig", so der Coach.

Schlüsselspieler: Hier möchte der Übungsleiter niemanden herausheben: "Wir sind als kollektiv besser geworden und haben nicht den einen herausragenden Spieler, den man explizit nennen muss."

Saisonziel: Im letzten Jahr wollte man möglichst schnell unten raus. Ein ähnliches Ziel strebt Heitmann auch diese Saison mit seiner Truppe an: "Mit dem schweren Auftaktprogramm und der kleinen Staffel kann es schnell in die falsche Richtung gehen. Wir peilen die Region aus dem letzten Jahr wieder an, aber es gibt kein konkretes Saisonziel."

Titelfavorit(en): "Vermutlich machen es wieder Mecklenbeck und Warendorf unter sich aus. Ich würde aber auch Selm mit reinnehmen, die aus Olfen einen ganzen Haufen Bezirksligaspieler bekommen haben. Die werden wohl auch sehr, sehr gut sein", so der Coach. 


Trainer: Daniel Heitmann (3. Saison)

Co-Trainer: Marian Tüns (1. Saison)

Zugänge:
Marian Tüns (FC Nordkirchen)
Niclas Sondermann (eigene U19 I)
Roman Dabbelt (eigene U19 I)
Tim Jäger (eigene U19 I)
Johannes Forsthövel (eigene U19 II)
Marvin Heitplatz (eigene U19 II)
Maxi Rolf (eigene U19 II)
Lukas Hirsch (eigene U19 II)

Abgänge:
Domenic Krieter (Laufbahnende)
Alex Gabel (Studium)

 

Kader:

Tor: Mathias Krampe, Timo Zurloh

Abwehr: Bastian Bergmann, David Mangold, Helge Walters, Johannes Forsthövel, Kay Eickholt, Marian Tüns, Mathis Hülk, Roman Dabbelt, Silas Koch

Mittelfeld: Jan Dubicki, Janik Närdemann, Kilian Höring, Leon Krampe, Marvin Heitplatz, Maxi Rolf, Mirco Kortendick, Niclas Sondermann, Thorben Gröne, Tim Jäger, Tom Paschedag, Lukas Hirsch

Angriff: Lars Overs, Tom-Louis Brinkmann, Robin Krysiak