Kreisliga A2

Und es ist wieder ein Degelmann!


Von Sezer Yilmaz

(28.02.23) Der TuS Ascheberg hat nach der Verpflichtung des neuen Coaches Steven Degelmann erneut im Trainerstab nachjustiert. Und es ist wieder ein Degelmann! Dominik Degelmann, Bruder des künftigen Cheftrainers, komplettiert ab dem Sommer das Trainerteam in Ascheberg und soll als spielender Co-Trainer seinem Bruder zusätzliche Unterstützung leisten. Darüber informierte der TuS nun via Pressemitteilung.

Aktuell spielt der 36-jährige Dominik noch beim A-Ligisten SVF Herringen (A1 Unna-Hamm). Als Spieler war er u.a. für die Hammer SpVg, Westfalia Rhynern oder auch den SVA Bockum-Hövel (heute SG Bockum-Hövel) aktiv. Auf dem Feld ist er zumeist als Innenverteidiger gefragt. Trainererfahrungen sammelte Dominik Degelmann als Co-Trainer in der Landesliga beim TuS Wiescherhöfen.

Oliver Gellenbeck, Abteilungschef des TuS Ascheberg, erhofft sich mit der Verpflichtung des neuen Co-Trainers einen postiven Impuls. "Er soll dabei helfen, unsere Jungs weiterzuentwickeln und wird zugleich der Mannschaft mit seiner höherklassigen Erfahrung auch sportlich sehr gut tun", wird Gellenbeck in der Vereinsinfo zitiert.