Kreisliga A2

Es geht zumindest in die richtige Richtung


Von Pascal Bonnekoh

(03.04.23) Mit der 1:4 (1:2)-Auswärtspleite bei GS Hohenholte musste BW Ottmarsbocholt bereits die fünfte Niederlage in Serie einstecken. Die eigene Leistung machte aber Hoffnung.

"Die Einstellung und das Spiel war deutlich besser als gegen Saxonia. Es geht in die richtige Richtung. Es fehlt aber noch die Genauigkeit im letzten Drittel und das Spielglück vor dem Tor", so Ottibottis Spielertrainer Sebastian Schnetgöke. Für die Gelb-Schwarzen war dieser Sieg wiederum ebenfalls von sehr wichtiger Bedeutung. "Zwei Punkte aus fünf Spielen waren zu wenig. Wir haben diese Woche sehr intensiv das letzte Spiel verarbeitet und viele Gespräche geführt. Wir haben uns super vorbereitet und dann lief es auch direkt viel besser. Wir waren sehr konzentriert", so Coach Lukman Atalan.

Doppelter Doppelpack

Trotz des am Ende relativ deutlichen Ergebnisses gab es einen ganz entscheidenden Moment in dieser Partie. Marvin Niehoff hatte die Hausherren im ersten Durchgang mit einem Doppelpack in Führung geschossen (17./43.), ehe kurz vor dem Seitenwechsel Benedikt Godek per sehenswerten Kopfball auf 1:2 verkürzte (45.+3). Eben diesem Godek fiel wiederum kurz nach Wiederanpfiff der Ball nach einem Lattenschuss von Jens Overbeck genau vor die Füße. Er brauchte jedoch zu lang, um seine Beine zu sortieren, sodass Timo Nolte so gerade noch den Ball wegstochern konnte.

Dann vergab auch noch Malte Goerdt aus aussichtsreicher Position und auch Felix Luttuschka verfehlte unbedrängt den gegnerischen Kasten. "Wir waren nach der Halbzeit klar am Drücker. Wenn wir da das 2:2 machen, geht das Spiel vielleicht in eine andere Richtung", ärgerte sich Schnetgöke. Als die Gelb-Schwarzen diese Phase wiederum überstanden hatten, traf Patrick Wilhelmer umgehend zur Vorentscheidung (76.). Und kurz vor Schluss durfte auch Wilhelmer sogar noch seinen Doppelpack bejubeln (84.). "Otti war immer wieder gefährlich bei langen Bällen und Standards. Ansonsten haben wir aber das Spiel gemacht", freute sich Atalan.

GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt     4:1 (2:1)
1:0 Niehoff (17.), 2:0 Niehoff (43.),
2:1 Godek (45.+3), 3:1 Wilhelmer (76.),
4:1 Wilhelmer (84.)