Kreisliga A3 MS

Johannes Frieling (l.) und Simon Wehrmeister bei ihrer Vorstellung. Foto: BSV Roxel

Roxel regelt's intern


Von Malte Greshake

(13.03.22) Nachdem Bernd Westbeld bereits im Januar dieses Jahres seinen Abschied bei der Zweiten des BSV Roxel verkündete, haben wohl nicht nur wir gespannt darauf gewartet, wer nun bei den Kleeblättern die Verantwortung übernimmt. Roxels Sportlicher Leiter Aljoscha Groß kann nun mit Johannes Frieling und Simon Wehrmeister ein naheliegendes Nachfolgeduo für die Reserve präsentieren. "Wir sind sehr froh, eine so gute interne Lösung gefunden zu haben", sagt Groß in einer Öffnet externen Link in neuem FensterMitteilung des Vereins selbst dazu.

Bisher waren die beiden kommenden Coaches nämlich in der Jugendabteilung des Vereins aktiv. Frieling, der aber natürlich auch schon als Trainer vom SC Nienberge in Erscheinung trat, war zuletzt Jugendobmann. Wehrmeister ist derzeit Jugendgeschäftsführer des Vereins und auch B-Jugendtrainer in Roxel. Der B-Lizenzinhaber hat aber genauso wie sein baldiger Trainerkollege Friehling schon bei VfL Billerbeck Erfahrungen als Trainer im Seniorenbereich gemacht und war sogar Co-Trainer der eigenen Ersten in der Landesliga. 

Ein Umbruch steht bevor

Das neue Trainerteam kommt in der Mitteilung des Vereins natürlich auch zu Wort. "Es wird eine schwierige, aber spannende Aufgabe! Wir freuen uns darauf", sagt Friehling zur kommenden Saison. Zudem weist der Verein daraufhin, dass in der Reserve ein Umbruch passieren soll und der Kader in der nächsten Spielzeit deutlich verjüngt werden. "Der Umbruch ist eine große Herausforderung, die wir aber im Verein gemeinsam angehen", äußert sich deshalb Wehrmeister.

Für Anke Lilienbecker, Vorsitzende des BSV Roxel, ist das Trainerteam genau das richtige, für die bevorstehenden Aufgaben. "Mit Simon und 'Jojo' haben wir genau die passenden Trainer für die Aufgabe gefunden!", so Lilienbecker. In der Kreisliga A3 steht die Reserve derzeit 25 Punkten auf einem komfortablen dritten Tabellenplatz. Auch wenn Tabellenführer Westfalia Kinderhaus II bereits enteilt ist, blicken die Roxeler einer entspannten Restsaison entgegen.