Kreisliga B2 - Quickies

Nullnummer in der Schalke-Arena


von Jakob Hehn

(14.11.22) Alle Beteiligten waren voller Vorfreude auf das gewonnen Spiel in der Schalker Veltins-Arena. Die Stimmung war bombastisch und beide Fanlager kamen mit ordentlich Unterstützung nach Gelsenkirchen. Nur eines fehlte an diesem Sonntagnachmittag: die Tore. Das Spiel zwischen der dritten Mannschaft von Wacker Mecklenbeck und der Reserve vom TSV Handorf endete torlos - 0:0.

Die ersten Minuten der Partie waren sehr zerfahren. "Die Vorfreude war groß und die Anspannung dementsprechend auch", erklärte TSV-Coach Beckmann den zähen Beginn. Beide Mannschaften hauten sich in die Zweikämpfe und bemühten sich um Spielkontrolle. "Insgesamt fand ich die Partie sehr ausgeglichen, auch wenn Wacker die klareren Chancen hatte", so Beckmann. Und diese Gelegenheiten bekamen die Hausherren nach knapp 20 Minuten: Julian Kampschulte hatte die Doppelchance zur Führung. Erst zirkelte er einen Freistoß vor der Sechzehner-Kante an den Außenpfosten, ehe er kurze Zeit später eine Eins-gegen-Eins-Situation gegen TSV-Schnapper Morten Redbrake verspielte. "Es kamen wenig große Möglichkeiten zustande - und bei den wenigen ist einfach viel zu wenig bei rumgekommen", fasste es Wacker-Trainer Daniel Fröndhoff fast schon philosophisch zusammen. Von den "Gästen" aus Handorf kam in Halbzeit eins so gut wie nichts auf Tor.

Erst am Ende wird‘s heiß

Kurz nach Wiederanpfiff verpassten es die Mecklenbecker, in Führung zu gehen. Nach einer Ecke von Kampschulte stieg Martin Große Scharmann am höchsten, verfehlte aber nur knapp den rechten Pfosten. Danach passiert sehr lange nichts. "Ohne Gunnar ist es schwer, die gegnerische Abwehr zu brechen", verriet Fröndhoff. Toptorjäger Gunnar Grandin fehlte verletzungsbedingt. Die Intensität war für ein Kreisligaspiel dennoch extrem hoch. "Meine Spieler können jetzt bestimmt eine Woche nicht laufen", sagte auch Beckmann. Klar, dass vor dieser Kulisse jeder Zweikampf wurde ohne Kompromisse angenommen wurde.

Die größte Chance für den TSV hatte indes Timo Helftewes. Nach guter Vorarbeit von Hendrik Hofmeister schoss er aber am Pfosten vorbei . ein enges Ding. Kurz vor Ende stand dann der eingewechselte Maik Menke gute acht Meter frei vorm Tor, aber auch er setzte den Ball wenige Zentimeter neben das Aluminium. "Es sollte heute nicht sein, aber das Sportliche stand heute nicht im Vordergrund", sagte dann Fröndhoff. 

Wacker Mecklenbeck III - TSV Handorf II     0:0