Kreisliga B2 - Quickies

Miltes Kapitän Michael Ketteler traf am Sonntag doppelt und freut sich mit seinem Team auf das Spitzenspiel in Freckenhorst. Foto: Greshake

Vorfreude auf den Gipfel 


von Christian Lehmann

(27.09.22) Eine coole Konstellation hat sich vor dem achten Spieltag die Reserve des TuS Freckenhorst erarbeitet. Nach dem 3:1-Sieg in Sendenhorst rückte das Team von Trainer Christian Klemann auf den zweiten Tabellenplatz vor - und empfängt am nächsten Sonntag Spitzenreiter Rot-Weiß Milte im heimischen Feidiek. 

"Das ist etwas ganz Besonderes, wenn der Erste gegen den Zweiten spielt", findet auch TuS-Trainer Klemann. "Die Jungs haben da richtig Bock drauf." Allerdings plagt sein Team aktuell zur Unzeit eine angespannte Personalsituation. Krankheit, Verletzungen, Urlaub und zuletzt auch Abstellungen an die ebenfalls geschröpfte erste Mannschaft sorgen für eine nicht optimale Ausgangslage. "Wir müssen gucken, was wir auf den Platz kriegen, werden aber bereit sein. Ich bin mir sicher, dass es ein spannendes Spiel wird...", freut sich der Coach. 

Milte hat mit 16 Punkten in sieben Spielen bisher die beste Ausbeute aller Teams - und stellt mit 25 erzielte Treffern auch die beste Offensive. Beim 3:1-Erfolg gegen die SG Telgte III schlug Kapitän und Torjäger Michael Ketteler wieder doppelt zu. Auch Michael Sanders (sieben Treffer) weiß, wo die Bude steht. Die Freckenhorster müssen sich aber nicht verstecken, sie haben nur zwei Tore weniger auf dem Konto und mit Marius Becker und Erwin Horst (je sechs Tore) ein torgefährliches Offensivduo. 

 

Kreisliga B2, der 7. Spieltag

BW Beelen II - VfL Sassenberg II 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Knies (11.), 2:0 Farwick (28.)

SG Sendenhorst II - TuS Freckenhorst II 1:3 (1:0)
In der ersten Halbzeit sah es noch nicht nach einem souveränen Auswärtssieg der Gäste aus, die wieder einmal in Rückstand gerieten. "Das kann mal passieren, uns passiert das aber in letzter Zeit regelmäßig", haderte Freckenhorsts Coach Klemann. "Wir haben viel zu kompliziert gespielt, Sendenhorst hat gut verteidigt und immer wieder stark umgeschaltet." Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann sowohl fußballerisch als auch kämpferisch auf der Höhe. Yannick Pumpe glich nach einem Angriff über die rechte Seite flugs aus, wenig später erzielte Jaron Tünte aus 20 Metern das schönste Tor des Tages. Freckenhorsts Toptorjäger Marius Becker machte mit seinem sechsten Saisontreffer schließlich den Sack zu - Maher Al Khlif hatte den Ball aus dem Zentrum herrlich durchgesteckt.
Tore: 1:0 Kirsch (6.), 1:1 Pumpe (50.), 1:2 Tünte (66.), 1:3 Becker (83.)

Warendorfer SU II - Wacker Mecklenbeck III 0:4 (0:0)
Auch im sechsten Saisonspiel war Wackers Dritte nicht zu bezwingen. "Das können wir gerne so weitermachen", sagte Trainer Daniel Fröndhoff, der am Sonntag wohl der nervöseste Mecklenbecker war. Er weilte auf einer Taufe und ließ sich via Liveticker den aktuellen Spielstand mitteilen. Es dauerte allerdings bis zur 72. Minute, ehe das an diesem Tag von Sven Lewandowski betreute Team jubeln durfte. Gunnar Grandin bracht nach Zuspiel von Dominik Bach den Ball und legte nur kurze Zeit später mit einer direkt verwandelten Ecke nach. Michael Averweg und erneut Grandin bestraften die in der Schlussphase öffnenden Warendorfer mit zwei weiteren Treffern. Das Spiel, in dem die WSU zunächst körperlich bärenstark dagegen hielt, hätte aber auch anders laufen können. Nach einer Warendorfer Ecke vereitelte Moritz Rosenthal mit einer Monster-Parade den Rückstand. Später musste dann Feldspieler Martin Große-Scharmann für den verletzten Schnapper zwischen die Pfosten - und hielt seinen Kasten sauber.
Tore: 0:1 Grandin (72.), 0:2 Grandin (82.), 0:3 Averweg (85.), 0:4 Grandin (90.)

SC Müssingen - GW Westkirchen 1:3 (0:2)
"Es war kein besonders tolles Spiel, aber die Punkte musst Du mitnehmen", meinte Westkirchens Coach Robin Westhues. Die Müssinger machten ihre Sache gut, schmissen sich voll rein. "Wir haben aber immer die passenden Antworten gegeben", so der GW-Spielertrainer, der damit wohl vor allem das Traumtor von Titus Leuer zum Endstand meinte. Eine Minute, nachdem die Gastgeber durch Niklas Hartmann verkürzt hatten, nahm er einen Flugball per Dropkick und jagte ihn sehenswert in den Winkel. Im ersten Durchgang waren die Gäste nach einem Angriff über Lukas Schürmann und einen abgefälschten Schuss von Johannes Quante in Führung gegangen, Tobias Lange stellte nach einem Halbfeld-Freistoß von Quante per Kopf auf 0:2. Insgesamt war Westhues absolut einverstanden mit dem Vortrag: "Trotz unserer schwierigen Personalsituation machen wir es momentan ganz gut."
Tore: 0:1 Ostholte (21./ET), 0:2 Lange (42.), 1:2 Hartmann (70.), 1:3 Leuer (71.)

RW Milte - SG Telgte III 3:1 (1:1)
Tore:
1:0 Westrup (22.), 1:1 Heidkamp (44.), 2:1 M. Ketteler (61.), 3:1 M. Ketteler (63.)

BSV Ostbevern - SC Hoetmar - Absetzung

spielfrei: RW Alverskirchen