David Hinrichs (r.) und BWA bissen sich gegen Amelsbüren durch.

Aasee stoppt den Trend


Von Christian Lehmann


(18.04.16) Nach zuletzt drei schwachen Partien hatte sich die Reserve von BW Aasee gegen GW Amelsbüren einiges vorgenommen. Der 3:2 (1:0)-Erfolg ließ Trainer Matthias Gerigk aufatmen. "Nach dem Ausgleich hat es die Mannschaft echt super gemacht und den Rückschlag gut weg gesteckt. Die Körpersprache passte." Es gab allerdings aus BWA-Sicht auch unschöne Momente an der Bonhoefferstraße. 

In der 80. Minute - BWA führte bereits mit 3:1 - bekam Julian Kampschulte, Leihspieler aus der ersten Mannschaft, den Gelb-Roten Karton unter die Nase gehalten. Er hatte unnötigerweise gemeckert. Die rigorose Linie des Unparteiischen bekamen anschließend auch Gerigk und sein Linienrichter zu spüren. Beide wurden des Feldes verwiesen. "Es war ein sehr faires Spiel ohne Stress", zeigte Gerigk Unverständnis für die Entscheidung. Selbst Amelsbürens Coach Volker Geister fand das "völlig übertrieben" und "sehr kleinlich". "In der Schlussphase hat der Schiedsrichter dann alles für uns gepfiffen", so Geister weiter. Mehr als der Anschluss durch Alex Meyer (3:2/88.) war aber nicht drin. Max Deiters bekam zwar noch einmal den Ball in die Füße gespielt, dieser sprang ihm jedoch zu weit vom Fuß (90.).

Püttmann trifft zur Führung


Freddy Püttmann hatte die Gastgeber nach einem Freistoß von Costa Rulle in Führung geschossen (27.), Joshua Sollich für GWA ausgeglichen (53.). Die Reaktion darauf, und was für eine, hatte Daniel Strotmann parat: Er setzte zunächst einen Freistoß aus 20 Metern in den Knick (2:1/73.) und vollendete wenig später ein traumhaftes Solo zur Vorentscheidung (3:1/79.). "Das können in der Liga nur zwei oder drei Leute so wie er", war sich Gerigk sicher.

Dass es letztlich nicht zu einem Punktgewinn reichte, fand Geister indes "ein bisschen schade. Ein Unentschieden wäre schön gewesen. Hätten sie den Strotmann nicht dabei gehabt, wäre für uns sicher noch mehr möglich gewesen."

BW Aasee II - GW Amelsbüren     3:2 (1:0)
1:0 Püttmann (27.), 1:1 Sollich (53.),
2:1 Strotmann (73.), 3:1 Strotmann (79.),
3:2 Meyer (88.)
Gelb-Rote Karte: Aasees Julian Kampschulte (80./Meckern)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.