Rappen gewinnen bei "Not gegen Elend"


Von Christian Lehmann


(18.04.16) Schwarz-Weiß Münster hat mal wieder ein Spiel gewonnen! Beim Krisengipfel in Selm setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Pascal Gromke mit 2:1 (1:0) durch. "Es war kein schönes Spiel, aber das ist uns völlig egal", resümierte der Rappen-Coach.

Am Samstagabend stieg in Selm die lange Kneipen-Nacht. Möglich, dass auch der eine oder andere Spieler der Gastgeber dort zugegen war. Denn schon in der ersten Halbzeit hatten die Münsteraner deutlich mehr vom Spiel. Einzig mit ihren Torgelegenheiten wussten sie nicht viel anzufangen. Kurz vor der Pause übernahm Gromke dann Verantwortung und nagelte einen Freistoß ins Tornetz - 0:1 (44.).

Guido Rapelius hatte seine Selmer Jungs in der Kabine anscheinend mächtig rund gemacht, denn sie kamen mit deutlich mehr Feuer aus der Kabine. Nach dem Ausgleich durch Christian Holzapfel (1:1/55.) überpaceten sie jedoch ein wenig, sodass sich den Gästen gute Konterchancen boten. Nach einem langen Gromke Zuspiel behauptete sich Dave Gaer und erzielte das 1:2 (69.). In der Schlussphase, Roman Danneker war nach einem Foulspiel zu Recht des Feldes verwiesen worden (Gelb-Rot/75.), hielt Mario Pires dos Santos den lang ersehnten Dreier dann fest. Auf der Gegenseite vergab Marcel Hirschfeld im Konter die Möglichkeit zur Entscheidung (85.).

SG Selm II - SW Münster 07     1:2 (0:1)
0:1 Gromke (44.), 1:1 Holzapfel (55.),
1:2 Gaer (69.)
Gelb-Rote Karte: Münsters Danneker (75./Meckern, Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.