Traum-Einstieg bei Davaria 


Von Lars Johann-Krone

(07.08.16) Lebenszeichen aus der Davert. Nach zuletzt eher durchwachsenen Jahren hat Davaria Davensberg die neue Saison mit einem Paukenschlag eröffnet. Im Stadt-Derby gegen den TuS Ascheberg feierte das neuformierte Team einen klaren 4:0 (1:0)-Erfolg und zieht so in die zweite Runde des Krombacher-Kreispokals ein. Ein Neuling spielte sich dabei in den Vordergrund.


Rassam Hassanzadeh Ashrafi spielte in der vergangenen Saison noch in der Jugend des TuS Hiltrup. Er wechselte in der Sommerpause zu den Davaren. Und es gibt schlechtere Einstiege in den Senioren-Fußball als mit drei Toren im Kreispokal.

Neuzugang macht Überraschung perfekt


Farok Atalan half dem Neuzugang beim ersten Treffer. Er flankte aus dem Halbfeld und legte für Hassanzadeh Ashrafi auf. Kurz vor dem Ende der Partie, Ascheberg riskierte nun schon richtig viel, legte der junge Mann nach. Mit dem 3:0 (89.) und 4:0 (90.) machte er die Überraschung perfekt.


„Rassam ist in seinem ersten Senioren-Jahr. Darum geben wir ihm Zeit“, berichtet Davensbergs Trainer Masen Mahmoud und versucht, jegliche Euphorie im Keim zu ersticken. „Rassam gehört auf jeden Fall zu den 12 oder 13 Mann, die den Stamm unserer Mannschaft bilden werden.“


Euphorie kam beim TuS nach dem Pokal-Aus natürlich gar nicht auf. Der neue Trainer Andrea Balderi wollte allerdings auch nicht dramatisieren: „Wir haben bei den Gegentoren kräftig mitgeholfen. Man hat allerdings auch gesehen, dass hier eine andere, bessere Davaria auf dem Platz stand. Da ist schon Qualität im Kader. Wir wissen vor dem ersten Liga-Spiel nun um den Ernst der Lage.“


Seine Mannschaft hatte nach dem Seitenwechsel, die Gelegenheit, das Spiel umzukrempeln. Vincent traf allerdings nur den Pfosten, statt die Partie auszugleichen. Auf der anderen Seite machte Farik Atalan das 2:0 (54.) und nahm dem TuS so wieder etwas den Wind aus den Segeln.


Davaria Davensberg – TuS Ascheberg 4:0 (1:0)
1:0 Hassanzadeh Ashrafi (20.), 2:0 F. Atalan (54.),
3:0 Hassanzadeh Ashrafi (89.), 4:0 Hassanzadeh Ashrafi (90.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.