Keine Überraschungen


Von Alex Piccin

(12.08.16) Erwartungsgemäß und ohne großes Wackeln rutschte Concordia Albachten im Kreispokal eine Runde weiter. Bei GW Amelsbüren reichten zwei Treffer von Goalgetter Armen Tahiri zur Qualifikation.

"In der ersten Halbzeit haben wir das Geschehen zwar kontrolliert, waren aber zu hektisch. Amels hat die Räume sehr eng gemacht und uns damit ein paar Probleme bereitet", kommentierte Jens Bußmann, der den verhinderten Coach Jens Truckenbrod vertrat. Für die Führung musste ein Strafstoß herhalten, den Niclas Humbert gegen GWA-Keeper Lukas Wünnemann herausgeholt hatte. Tahiri ließ sich nicht lange bitten und vollstreckte (21.).

Tahiris Übersicht

Sehenswert legte er auch das 2:0 nach: Fast von der rechten Außenlinie chippte Tahiri das Leder über Lünnemann hinweg in die Maschen (55.). "Mich ärgert die Entstehungsweise der Gegentore. Das war völlig unnötig und eigentlich einfach zu verteidigen", stöhnte Amelsbüren-Trainer Marco Müller, der jedoch von einem verdienten Sieg der Concorden sprach: "Man hat die spielerischen Unterschiede gemerkt; wir waren offensiv zu ungenau."

Der A-Ligist verpasste es, mit einem dritten Treffer das Kapitel Erstrunde frühzeitig zu schließen. So richtig spannend wurde die Schlussphase allerdings nicht. Albachtens Schnapper Maximilian Jonitz durfte einige Male eingreifen, der die sporadischen Amels-Abschlüssen problemlos pflückte. 

GW Amelsbüren - Concordia Albachten     0:2 (0:1)
0:1 Tahiri (21./FE), 0:2 Tahiri (55.)

Opens internal link in current windowHier geht's zur Kreispokal-Übersicht...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.