Löti Cup

Sprakels Marius Hopp erzielte eine der drei Hütten.

Keine Punkte für den Gastgeber


Von Fabian Renger und Eva-Maria Landmesser

(20.07.17) Die - aus seiner Sicht - beste Nachricht überbrachte Dyckburgs Coach Andreas Bieling gleich direkt in der Spiel-Nachbetrachtung des Auftakts seiner SG beim heimischen Löti-Cup gegen den SC Sprakel. Spielen musste der Coach nicht, für mehr als eine Minute hätte sein Atem wohl eh nicht gehalten, meinte er. Irgendwie schade für den neutralen, außen stehenden Besucher, das nicht testen zu können. 13 Kicker hatte er dabei, 18 immerhin jetzt im Kader - Opens internal link in current windowdie Zeiten werden rosiger im Heidehof.

"War schon ordentlich"

Dort kassierten die Gastgeber dennoch ein saftiges 0:3 gegen den SCS. Eine Halbzeit hielt Dyckburg - erst zweimal trainierten die Bieling-Boys bis dato - munter dagegen. "Das war schon ordentlich", befand der Übungsleiter. "Nach der Urlaubsphase mussten wir erst einmal wieder ins Spiel finden. Wir haben in einer neuen Formation gespielt und einige Spieler haben neue Positionen bekleidet", erklärte sich Sprakel-Coach Lukas Eisert, den fehlenden Esprit zu Beginn. 

Da lautete die Devise auf Sprakels Seite: Ball sicher in den eigenen Reihen halten und hinten nichts anbrennen lassen. Dyckburg agierte mit einer Viererkette, die komplett neu besetzt zusammen spielte und sich so erst finden musste. Funktionierte dennoch recht lange recht okay. Im Gegenteil: Benjamin Müsker scheiterte gar am Quergestänge, auch Daniel Bejer hatte eine gute Gelegenheit.

SCS dann wach

Die zweite Halbzeit startete der SC dann mit mehr Zug nach vorn. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erzielte Daniel Brüning 1:0. Dyckburg hielt in der Folge zwar dagegen und wollte den Ausgleich, ließ Sprakel dadurch aber zu viel Raum in der eigenen Hälfte. Diesen nutzten A-Jugend-Zugang Nils Ohmen und Marius Hopp und erhöhten das Ergebnis in den  letzten fünf Spielminuten auf 3:0. "Ich habe nichts zu meckern", war Bieling aber längst nicht gefrust ob des Endresultats. Für seine Jungs sei es eine gute Laufeinheit gewesen. 

Während seine Gang am zweiten Turniertag frei hat, sich einen netten Teamabend macht und Sonntag Mladost zum Testpiel empfängt, agiert der SCS dann gegen Saxonias Dritte.

Handorf nicht souverän

In der Auftaktpartie des Löti-Cups wäre Titelverteidiger TSV Handorf II beinahe mit einer Pleite gestartet.  Nach einer ebenfalls torlosen ersten Hälfte, brachte Jan Nosthoff die Westbevener zu Beginn der zweiten Halbzeit mit 1:0 in Führung. Doch Handorf II blieb hartnäckig und schaffte dank einer enormen Laufleistung kurz vor Schluss den Ausgleich. In der 86' erzielte Felix Theves das 1:1.


Gruppen:
Gruppe I:
Ems Westbevern II (Kreisliga C3), TSV Handorf II (Kreisliga B1), Borussia Münster II (Kreisliga B1)
Gruppe II: SC Sprakel (Kreisliga C2), SG Dyckburg (Kreisliga C2), TuS Saxonia Münster III (Kreisliga C2)

Spielplan:
Mittwoch, 19.07.17
18:45 Uhr SV Ems Westbevern II - TSV Handorf II 1:1
20:00 Uhr SC Sprakel - SG Dyckburg 3:0

Samstag, 22.07.17
16:00 Uhr Borussia Münster  II - SV Ems Westbevern II
17:30 Uhr TuS Saxonia Münster III - SC Sprakel

Mittwoch, 26.07.17
18:45 Uhr SG Dyckburg - TuS Saxonia Münster III
20:00 Uhr TSV Handorf II - Borussia Münster II

Samstag 29.07.17

14:00 Uhr Spiel um Platz 5
16:00 Uhr Spiel um Platz 3
18:00 Uhr Finale