2:0-Führung genügt Roxel nicht


von Sascha Keirat


(03.04.11) Die Reserve des BSV Roxel hat weiterhin das Pech an den Stiefeln kleben. Trotz 2:0-Führung musste die Truppe beim 2:4 im siebten Spiel des Jahres die sechste Niederlage hinnehmen. Greven hingegen hat sich vom 0:3 gegen Wacker II erholt.

Nach ausgeglichener Startphase nahm der BSV die Zügel in die Hand und zeigte guten Fußball. Nach einer Flanke von Philipp Wendt scheiterte Dominic Daldrup per Kopf, im Nachschuss versenkte Sven Kortwinkel dann den Ball zum 1:0 (19.). Roxel investierte weiterhin etwas mehr, 09 kam vor der Pause nur zu einer Chance durch Niklaas Houghton, für Roxel hätte Wendt im Duell mit Greven-Schnapper Henrik Mester erhöhen können.

Das holte die Heimelf dann in der 57. Minute nach: nach einer Wendt-Flanke versenkte Daldrup per tollem Seitfallzieher zum 2:0. Nun fingen aber die Gäste an zu spielen und kamen schnell wieder ran. Der eingewechselte Patrick Fechtel glich per Doppelpack in der 63. und 65. Minute aus. Beim BSV schlich sich nun die Unsicherheit der letzten Spiele wieder ein und Greven hatte es relativ leicht. Ahmet Sönmez markierte in der 69. Minute das 3:2, womit die Partie gedreht war. Der Endstand hätte in der Folge noch höher ausfallen können, doch lediglich Michael Averweg netzte noch einmal ein (83.). Roxels Bernd Wulfert sah kurz darauf noch Gelb-Rot (84.).

„Es ist sehr frustrierend, wir beginnen gut und fallen beim kleinsten Gegenwind völlig zusammen“, schilderte BSV-Trainer Thomas Schechtel die Misere. Sein Gegenüber, Roland Jungfermann, sprach von einem „verdienten Sieg, weil wir am Ende noch mehr drauflegen konnten“.

BSV Roxel II – SC Greven 09     2:4 (1:0)
1:0 Kortwinkel (19.), 2:0 Daldrup (57.),
2:1 Fechtel (63.), 2:2 Fechtel (65.),
2:3 Sönmez (69.), 2:4 Averweg (83.)