Krane belebt Konkurrenz im Tor

von Sascha Keirat

(03.04.11) „Ein Torwartproblem haben wir nicht“, freute sich Nienberge-Trainer Uwe Pieper nach dem 1:1 bei GW Amelsbüren. Denn bei den Gästen musste nach 20 Minuten Feldspieler Marco Krane den Kasten hüten, ließ sich aber nichts zu Schulden kommen und trug so seinen Teil zum Punktgewinn bei.

Denn Amelsbüren, das vor allem in der ersten Hälfte optisch klar überlegen war, hätte schon vor dem Halbzeitpfiff durch Stefan Sagel oder Alexander Meyer in Führung gehen können. Jeweils war aber Krane – seit der 20. Minute für den verletzten Timo Leusing im Tor -  zur Stelle. Vorne hingegen gelang dem SCN zunächst fast gar nichts.

GWA nutzt seine Konter nicht

Nach dem Seitenwechsel störte der Gast die Amelsbürener mit mehr Biss, auch der tiefe Boden tat seinen Teil dazu bei, dass gelungene Kombinationen fast nie zustande kamen. Dennoch gelang GWA das 1:0 in der 73. Minute aus dem Spiel heraus in Führung: Nach einer Flanke von Pascal Ritz schoss Rainer Imhoff am zweiten Pfosten ein. In der Folge machte Nienberge auf, doch Grün-Weiß nutzte seine Konter nicht ausreichend.

Zwei Minuten vor dem Ende war es dann soweit: Nach einer Hereingabe von Niklas Pietryga behinderten sich GW-Keeper Julian Jung und ein Abwehrspieler, Jonas Fastabend sagte „danke“ und der Endstand war besiegelt. „Dass wir so ein Spiel verlieren, geht nicht in meinen Kopf“, ärgerte sich GWA-Coach Wolfgang Leifken.

GW Amelsbüren – SC Nienberge     1:1 (0:0)
1:0 Imhoff (73.), 1:1 Fastabend (88.)