Nullacht setzt seinen Run fort


von Sascha Keirat


(03.04.11) Die Reserve des SC Münster 08 ist weiterhin unbesiegt in diesem Jahr. Auch Concordia Albachten musste sich dem Team von Trainer Jürgen Surmann geschlagen geben, 1:3 (1:1) hieß es nach 90 Minuten. „Wir haben uns selbst geschlagen“, fand Concorden-Spielertrainer Mohammed Sroub.

Seine Elf spielte nämlich nicht schlecht, war gerade am Drücker, als die Gäste zum 1:0 trafen. Patrick Deitmer erlief einen zu kurzen Rückpass von Lars Schütz und markierte die Führung (26.). Die Concorden schüttelten sich kurz und glichen noch vor dem Seitenwechsel aus: Einen Freistoß unterschätzte Juri Hildt, Jonas Braun war zur Stelle und traf zum 1:1.

Dircks im Doppelpack

Nach der Pause legte Nullacht im Zweikampfverhalten zu, doch Albachten war zunächst wieder näher dran am Führungstreffer. Doch erneut ließ Nullacht diesen nicht zu, stattdessen gelang Sebastian Dircks ein Doppelpack, von dem sich die Heimelf nicht mehr erholte. Nunächst köpfte der Eingewechselte das 2:1 (66.), dann vollendete er einen schönen Doppelpass mit Andreas Hövelmann zum Endstand (71.).

Hinten zeichnete sich Schnapper Christoph Wette zweimal gegen Matthias Maschek und Stanislav Stoev aus. Zudem verfehlte Rouven Kievit das Ziel nur knapp per Freistoß, sodass Surmann von einem „harten Stück Arbeit“ sprach.

Concordia Albachten – SC Münster 08 II     1:3 (0:1)
0:1 Deitmer (26.), 1:1 Braun (38.),
1:2 Dircks (66.), 1:3 Dircks (71.)