Offene Visiere – verschlossene Tore


Von Sascha Keirat

(30.10.11) Dieses Spiel hatte eigentlich Tore verdient gehabt, einen Sieger allerdings nicht. Denn beim 0:0 zwischen der FCG-Reserve und dem SC Reckenfeld spielten beide Teams konsequent nach vorne, schlossen jedoch nicht konsequent ab.

In der ersten Hälfte ging es noch relativ ruhig zu in den beiden Strafräumen. Die erste gute Chance bot sich hier den Gästen in der 23. Minute: René Köster verwertete das Zuspiel von Kalle Hoffmann aber nicht. Sieben Minuten danach ließ Gievenbecks Andreas Petermann drei Reckenfelder aussteigen, verzog aber beim Abschluss.

Nach der Pause ergaben sich weitaus mehr Chancen, da beide Teams alles auf eine Karte setzten und anstürmten. Felix Krasenbrink ließ die FC-Möglichkeit aus, versäumte es quer zu legen (59.). Für den SCR hätte Hoffmann zweimal treffen können, war jeweils frei durch, fand aber jeweils in Felix Bastian seinen Meister (75./79.).

„Das war eine geile Partie und wir können gut mit dem Auswärtspunkt leben“, sagte SC-Spielertrainer Metin Tüfekci. FC-Coach Marc Dillmann war ebenfalls einverstanden mit der Vorstellung. „Am Ende haben etwas die Kräfte gefehlt, vielleicht wären sonst noch Tore gefallen.“

1. FC Gievenbeck II – SC Reckenfeld     0:0