Waltring sichert einen Zähler


Von Sascha Keirat

(30.10.11) Mit einem Kantersieg im Rücken reisten die Hohenholter zur Borussia, die unter der Woche bei den Sportfreunden verloren hatten. Entsprechend waren die Gastgeber mit dem 1:1 (0:0) besser zufrieden als die Gelb-Schwarzen.

Die besaßen vor der Pause die besseren Gelegenheiten, um in Führung zu gehen. Stephan Waltring und Ferdinand Vogelsang vergaben aber jeweils. Bei den defensiv agierenden Borussen fehlte zunächst noch die nötige Präzision bei den Flanken und Pässen in Tornähe.

So war es ihr erster echter Torschuss, der in der 51. Minute die Führung bescherte – und der kam vom Elfmeterpunkt. Auf diesen musste Schiri Daniel Graffe zwingend zeigen, weil GS-Keeper Raimund Wiemann Borussias Johannes Forster zu ungestüm umgrätschte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Kowol. Kurz darauf hätte Vincent Hagen sogar auf 2:0 stellen können, ehe GSH wieder stärker aufkam. Nachdem Gerrit Lütke-Wahlert und Björn Wildermann ihre Möglichkeiten ausgelassen hatten, sorgte Waltring mit einem Schuss ins kurze Eck für den Endstand (83.).

„Bei uns haben alle ihre Leistung gebracht und wir haben den Abstand auf Hohenholte gewahrt, daher bin ich nicht unzufrieden“, sagte Borussen-Coach Olaf Resesky. Gästetrainer Christian Welling hätte gern einen Dreier davongetragen. „Der wäre aufgrund der ersten Hälfte auch verdient gewesen.“

Borussia Münster II – GS Hohenholte     1:1 (0:0)
0:1 Kowol (51./FE), 1:1 Waltring (83.)