Christoph Clement (r.), hier gegen Altenberges Pascal Hölker, traf zum späten 3:2.

Clement setzt Last-Minute-Treffer


Von Sascha Keirat

(26.08.12) Gelungener Auftakt für Nullfünf: In der 90. Spielminute bescherte Christoph Clement dem FC ein 3:2 (2:0) über den TuS Altenberge II. „Wir haben es uns unnötig schwer gemacht, insgesamt aber verdient gewonnen“, beurteilte 05-Trainer Ali Soltani. Altenberges Ernst Sybon sah das anders: „Man hat mal wieder gesehen, wie ungerecht Fußball sein kann.“

In der Startphase zeigten sich die Gastgeber eiskalt. Das 1:0 in der elften Minute entsprang einem schönen Angriff über außen. Tobias Rotthove legte in die Mitte, wo Martin Reckermann nur den Fuß hinhalten musste. Maciej Muzalewski legte in der 24. Minute per Distanzschuss nach. Mit der verdienten Führung ging es in die Kabinen.

Aus der Pause kamen die Gäste dann wacher. Der Anschluss durch Ricardo Bredeck in der 55. Minute eröffnete die Aufholjagd, die durch eine über 20-minütige Regenpause erst einmal unterbrochen wurde. Doch auch danach fand der TuS wieder gut rein und schaffte den Ausgleich durch Hendrik Sommer, der aus über 20 Metern erfolgreich abzog (62.).

In einer offenen Schlussphase kam Nullfünf wieder auf, musste aber in der 89. Minute die Luft anhalten, als Bredeck aus guter Position verzog. Dann folgte der Schlusspunkt von Clement, der nach Flanke von Hendrik Lichtenberger allein in der Mitte stand und zum 3:2 einschoss.  

FC Münster 05 – TuS Altenberge II     3:2 (2:0)
1:0 Reckermann (11.), 2:0 Muzalewski (24.),
2:1 Bredeck (55.), 2:2 H. Sommer (62.),
3:2 Clement (90.)