Kai Fliß (r.), hier im Duell mit Westfalias Daniel Willan, war Schütze des goldenen Tores.

Fliß entscheidet das Aufsteiger-Duell


Von Sascha Keirat

(26.08.12) Mit einem klasse Schuss in den Giebel bescherte Kai Fliß der Wacker-Reserve den ersten Dreier nach dem Wiederaufstieg. Sein Tor zum 1:0 gegen Mit-Aufsteiger Westfalia Kinderhaus II in der 16. Minute hatte bis zum Schlusspfiff Bestand.

In dStartphase waren die Mecklenbecker das überlegene Team und gingen verdient in Front: Bei einem Angriff über rechts bediente Daniel Kampschulte Nils Möllers, der legte auf Fliß ab, welcher den Ball ohne zu zögern im Winkel unterbrachte. Bis zur Pause blieb Wacker am Drücker und hätte das Ergebnis deutlicher gestalten können. Die dickste Chance ließ Möllers aus, der allein auf Westfaia-Keeper Max Stallmann zulief und an diesem scheiterte.

Nach dem Seitenwechsel kam Kinderhaus besser zurecht und machte vor allem nach der gut 20-minütigen Regenpause Druck. Bis auf einen Lattentreffer von Damian Stanke erzeugte der Gast aber wenig Gefahr. Wacker hatte gute Konterchancen, aber versäumte es nachzulegen.

Mecklenbeck-Trainer Mario Zohlen sprach von einem verdienten Dreier, Westfalias Co Michael Tesch meinte: „Wenn man gegen einen Mit-Aufsteiger nicht punktet, kann man natürlich nicht zufrieden sein. Allerdings kann man der Mannschaft den Willen nicht absprechen.“ 

Wacker Mecklenbeck II – Wetsfalia Kinderhaus II     1:0 (1:0)

1:0 Fliß (16.)