FCG-Reserve gehört zur Elite


Von Sascha Keirat

(09.09.12) Nach vier Spieltagen entwickelt sich die Liga langsam zur Zwei-Klassen-Gesellschaft. Die Reserve des 1. FC Gievenbeck gehört dabei klar zur Elite. Das 3:0 (2:0) bei GS Hohenholte war bereits der dritte Dreier im dritten Spiel. Gelb-Schwarz hingegen steht noch ohne Sieg mit einem Zähler da.

Beide Teams zeigten keinen berauschenden Fußball. Oder nach GS-Trainer Christian Welling: „Es war auf beiden Seiten gar nichts von Fußball zu sehen!“ Seine Mannschaft besaß zwar die erste Großchance durch Patrick Schulze-Isfort, doch machte der FCG in der Folge mehr. Nach Zuspiel von Felix Krasenbrink war Gavin Beck zur Stelle und lochte in der 23. Minute zum 1:0 ein. Noch vor der Pause gelang der zweite Treffer: Einen Freistoß von Eric Bockhaus unterlief GS-Keeper Raimund Wiemann, der Ball landete im langen Eck (34.). Zu allem Überfluss aus Hohenholter Sicht musste Wendelin Kemper noch vor dem Pausenpfiff nach Gelb-Roter Karte unter die Dusche (38.).

Nach dem Seitenwechsel war also kaum noch was drin für GSH. Gievenbeck setzte viele Konter, aus denen klare Chancen resultierten. Uwe Tenkmann, der im ersten Durchgang schon zwei klare Dinger ausgelassen hatte, Adrian Krause, Beck – alle besaßen Chancen, den Spielstand hochzuschrauben. Das gelang schließlich Tim Jonas, der nach einem Konter mit dem 3:0 zur Stelle war (81.). „Vorne haben wir uns schwergetan, trotzdem war das ein souveräner Auftritt von uns“, beurteilte FC-Trainer Marc Dillmann.

GS Hohenholte – 1. FC Gievenbeck II     0:3 (0:2)
0:1 Beck (23.), 0:2 Bockhaus (34.),
0:3 Jonas (81.)