Trost für Albachten – aber keine Punkte


Von Sascha Keirat

(09.09.12) Sie können einem schon leid tun, diese Albachtener. Auch nach der Partie in Reckenfeld stehen sie ohne jeden Punkt da. „Die haben eine gute Mannschaft und stehen zu Unrecht unten drin“, fand SCR-Trainer Metin Tüfekci tröstende Worte. Dafür konnten sich die Gäste nach dem 0:2 (0:1) allerdings wenig kaufen.

Die Concorden waren in der ersten Hälfte das gefährlichere Team. Zwar hatte der SCR mehr Ballbesitz, die klareren Chancen aber die Gäste. Jens Bußmann, Kay Dombrowski, Jens Venneker – alle kamen nicht am gut aufgelegten SCR-Schlussmann Lars Dömer vorbei. Das schaffte Rexhep Jusufi zwar, jedoch traf der Stürmer nach der Umkurvung Dömers das leere Tor nicht. Die Strafe erhielt der Gast dann kurz vor der Pause von Karl Hoffmann. Der Reckenfelder traf einskalt zum 1:0 (43.).

Das war für die Albachtener ein harter Nackenschlag. Und kurz nach dem Seitenwechsel setzte es gleich den nächsten: Hoffman legte in der 51. Minute das zweite SCR-Tor nach. Die Albachtener wehrten sich zwar nach Kräften und besaßen Chancen durch die eingewechselten Jannik Schmiemann und Marouane Fahi, doch fehlte letztlich die Durchschlagskraft. „Wir haben vorne derzeit einfach Probleme und sind hinten anfällig. Ich hoffe, wir kommen schnell au dem, Tal raus“, so Gäste-Trainer Simo Sroub. 

SC Reckenfeld – Concordia Albachten     2:0 (1:0)
1:0 K. Hoffmann (43.), 2:0 K. Hoffmann (51.)