Plewnia trifft mit dem Schlusspfiff


Von Robert Wojtasik

(14.09.11) Es ist noch gar nicht so lange her, am dritten Spieltag war's, da kassierte der SC Sprakel in der letzten Spielminute ein Gegentor, das letztlich zwei Punkte kostete. Dieses Szenario wiederholte sich nun beim 2:2 (0:1) gegen SW Havixbeck II.

Eines muss man den Sprakelern lassen; sie wissen, wie man mit einem Rückstand umzugehen hat. In bisher jedem Saisonspiel geriet die von Stefan Kloer tranierte Elf in Rückstand. Die letzten drei Begenungen drehte der SC zunächst und ging im weiteren Spielverlauf in Führung. So auch gegen Havixbeck. Für einen Dreier reichte es dennoch nicht.

Holger Wietholt brachte die Habichte am Sonntag zunächst früh in Führung (3.). Jan Honerkamp versäumte es anschließend, die Schwarz-Weißen weiter in Front zu bringen (30./35.). Kurz nach Wiederanpfiff glich Patrick Meyer für Sprakel aus (47). Matthias Lewalski erzielte nach Vorabeit von Meyer in der 72. Minute gar den Führungstreffer. "Während in der ersten Hälfte jeder für sich spielte, haben wir in der zweiten Halbzeit besser zusammen gespielt", sagte Kloer. André Plewnia brachte den SC jedoch in der Schlussminute um den Lohn seiner Mühen und glich aus (90.). "Wir haben es versäumt, das Spiel in der ersten Halbzeit zu entscheiden", trauerte Havixbeck-Trainer Arno Schürmann den vergebenen Chancen aus dem ersten Durchgang nach.   

SW Havixbeck II - SC Sprakel     2:2 (1:0)
1:0 Wietholt (3.), 1:1 Meyer (47.),
1:2 Lewalski (72.), 2:2 Plewnia (90.)