Stanke sichert Sieg


Von Robert Wojtasik

(14.09.11) Gegen tief stehende Gegner reichte Westfalia Kinderhaus II eine gute Halbzeit um den dritten Sieg im dritten Saisonspiel einzufahren. Zu Hause setzte sich das Team von Trainer Steven Paton gegen den SV Bösensell mit 2:0 (2:0) durch.

Die ersten 45 Minuten spielten sich fast ausschließlich in der Hälfte des SV Bösensell ab. Kinderhaus drückte aufs Tempo und hatte in der Anfangsviertelstunde zwei gute Chancen durch Damian Stanke (10./13.). Westfalias Top-Scorer machte es danach besser und traf innerhalb kürzester Zeit zwei Mal (23./25.). Es wäre gar ein Hattrick drin gewesen, doch Stanke scheiterte unmittelbar vor dem Pausenpfiff vom Elfmeterpunkt (45.).

In Duchgang zwei gestaltete sich die Partie ausgeglichener. Der SVB erspielte sich nun auch Möglichkeiten, Matthias Linz und Felix Teitscheid schafften es jedoch nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen (75./83). "Wir hatten uns hier mehr vorgenommen, Kinderhaus, die ich unter den Top vier in der Liga sehen, war die erste Standortbestimmung. Leider fehlte es heute an Aggressivität", sagte Bösensells Thorsten König nach dem Spiel. Westfalia schaltete im zweiten Spielabschnitt einen Gang zurück. Maxim Schänzer und Oliver Tebeck hätten nachlegen können, ließen ihre Möglichkeiten aber ungenutzt (60./65.).

"In der erste Halbzweit waren wir deutlich überlegen, gegen Ende des Spiels sind wir aber etwas nervös geworden", so Paton, "trotzdem ein traumhafter Saisonstart für uns."

Westfalia Kinderhaus II - SV Bösensell     2:0 (2:0)
1:0 Stanke (23.), 2:0 Stanke (25.)