Mecklenbeck und Schapdetten treten auf der Stelle


Von Robert Wojtasik

(14.09.11) Beide Mannschaften mussten unter der Woche empfindliche Niederlagen einstecken. Fortuna Schapdetten verlor 1:4 beim SC Sprakel, Wacker Mecklenbeck II kam bei BW Aasee mit 0:7 unter die Räder. Entprechend viel vorgenommen hatten sich beide fürs direkte Duell - einen Sieger gab's in der Partie dennoch nicht. Schapdetten und Mecklenbeck trennten sich 1:1 (0:1)-unentschieden.

"Wir wollten gewinnen, hatten uns viel vorgenommen und machen dann wieder so viele Fehler", war Wacker-Trainer Willi Schudzich unzufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft. Auch sein Gegenüber, Michael Gausepohl, konnte sich mit nur einem Zähler nicht so richtig anfreunden: "Der Ausgleich war unnötig."

Die Fortuna ging in Durchgang eins sehenswert in Führung. Den platzierten Schuss von Benjamin Voss erreichte Wacker-Keeper Tobias Stopka noch mit den Fingerspitzen, konnte denn Ball aber lediglich an die Unterkannte der Latte lenken, von wo die Kugel schließlich ins Tor prallte (16.). Im Anschluss kam Mecklenbeck besser in die Partie, Julian Wördemann und Philipp Strerath scheiterten aber am gut aufgelegten Gäste-Torwart Michael Essing (30./38).

Bei Streraths zweitem Versuch war Essing allerdings machtlos (52.). Schapdetten wirkte durch den Ausgleich verunsichert. Der starke Essing verhinderte in der 70. Minute gegen Wackers Henning Weps den Rückstand. Im Anschluss fing sich die Fortuna wieder und hätte zehn Minuten vor Spielende selbst in Führung gehen können, doch Marco Leusing vergab freistehend aus kurzer Distanz. "Er weiß wohl selbst nicht, wie er den vergeben konnte" galgenhumorte Gausepohl. "Uns fehlt in manchen Situationen noch die Abgeklärtheit. Aber ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, die Einstellung stimmte", kommentierte Schudzich abschließend die Partie.

Wacker Mecklenbeck III - Fortuna Schapdetten     1:1 (0:1)
0:1 Voss (16.), 1:1 Strerath (52.)