Erster Punktgewinn für die Eisenbahner


Von Robert Wojtasik

(20.09.11) Ein bisschen Dusel war ja schon dabei. Sei's drum, der ESV Münster II fuhr beim 0:0-Unentschieden im Heimspiel gegen den SV Bösensell den ersten Punkt der Saison ein.

"Wir waren eigentlich über 90 Minuten überlegen", berichtete Bösensells Trainer Lars Müller. Gäste-Chancen gab es zur Genüge: Robin Bellmann köpfte an den Pfosten (20.), Felix Teitscheid und Linus Leifken vergaben ebenfalls (70./75.), Matthias Linz traf freistehend vor dem Tor die Kugel nicht richtig (80.).

Der ESV hatte in Durchgang eins durch Jemaijl Kerellaj seine größte Chance. Den abgefälschten Schuss parierte jedoch SVB-Torwart Johannes Raestrup (35.). In der zweiten Spielhälfte beschränkten sich die Eisenbahner aufs Kontern. Wurde ein Gegenstoß dann mal zu Ende gespielt, war stets Reastrup auf dem Posten und hielt seinen Kasten sauber.

"Wir haben hier 0:0 verloren und zwei Punkte liegen lassen", ärgerte sich Müller. ESV-Kapitän Sascha Rosenboom sah die Sache nicht ganz so einseitig: "Das Spiel war eigentlich ganz ausgeglichen. Bösensell war vielleicht einen Tacken besser."

ESV Münster II - SV Bösensell     0:0 (0:0)