Bückert reißt das Ruder rum


von Christian Lehmann

(20.10.14) Tabellenführer SV Bösensell tat sich bei der Reserve von BW Aasee bis Mitte der zweiten Halbzeit enorm schwer. Das Trainergespann um Spielercoach Fabian Leifken und "Co" Lars Müller zog mit Miroslav Bückert den letzten Joker. Der Goalgetter hatte unter der Woche flach gelegen und war daher nicht von Anfang an aufgelaufen. Mit zwei Toren und einer Vorlage riss Bückert dann das Leder rum und sorgte beim 3:1 (0:0)-Auswärtssieg des SVB für einen wichtigen Dreier.

"Das war die erwartet schwere Nuss", sagte Müller anschließend. "Aasee hat das taktisch sehr gut gemacht." Das fand auch BWA II-Coach Matthias Gerigk: "Das war eine deutliche Steigerung zur Vorwoche. Und jetzt haben wir auch die Teams von ganz oben weg."

Nach einer Flanke von Luca Müller hatte sich Aasees Thomas Henke vor dem Tor behauptet und zum 1:0 für die Gastgeber getroffen (62.). Der anscheinend von seiner Krankheit gut erholte Bückert egalisierte jedoch nur sieben Minuten später nach einer Einzelaktion mit einem Treffer aus spitzem Winkel. In der 75. Minute senkte sich dann ein Bückert-Freistoß tückisch hinter Aasee-Keeper Alexander Kruithoff ins Netz - 2:1 für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte schließlich Florian Bußmann, nachdem er von Bückert im Anschluss an einen Konter bedient worden war (90.). Zuvor hatte Nils Schulze-Spüntrup die Gelegenheit zur Entscheidung ausgelassen (76.).

BW Aasee II - SV Bösensell     1:3 (0:0)
1:0 Henke (62.), 1:1 Bückert (69.),
1:2 Bückert (75.), 1:3 Bußmann (90.)