BW Greven legt Rucksack nach der Pause ab


von Christian Lehmann

(20.10.14) Nach zwei Niederlagen am Stück stand BW Greven bei Schlusslicht Teutonia Coerde mächtig unter Erfolgsdruck. In der ersten Hälfte merkte man dem Favoriten die Last der Favoritenrolle deutlich an. "Der Rucksack war schwerer als gedacht", räumte auch Grevens Coach Eddy Schmitte ein. Nach der Pause legte der Tabellenvierte dann jedoch die Nervosität ab und schoss einen verdienten 3:0 (0:0)-Auswärtserfolg heraus.

"Coerde hat das sehr ordentlich gemacht. Das sah nicht nach einer Mannschaft aus, die bis dato neun Niederlagen hatte", lobte Schmitte den Gegner. Auch Coerdes Coach Markus Holtermann sah bei seiner Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zum vergangenen Wochenende. "Wir standen hinten gut. Ich habe gehört, dass Greven das nicht so mag. Hätten wir so auch gegen Marathon gespielt, hätten wir nicht verloren."

Reda hat Coerder Führung auf dem Schlappen

Im ersten Durchgang hatte Ali Reda sogar die Chance, die Gastgeber in Führung zu bringen (33.). Zuvor hatten die Grevener nach einem vermeintlichen Foulspiel an Jonas Wiethölter einen Strafstoß gefordert (20.). Schmitte: "Die erste Halbzeit war nicht so bombe."

Den Knoten bei der Schmitte-Elf löste Nicolai Lange mit dem Treffer zum 1:0 für die Gäste (60.). "Das war's dann mal wieder", haderte Holtermann. Denn seine bis dahin tapfer kämpfenden Mannen ließen nach dem 0:2, einem Freistoßtreffer von Daniel Averweg (63.), die Köpfe hängen. Den Schlusspunkt setzte Maurice Seikowski, dem Averweg das Leder uneigennützig aufgelegt hatte (86.).

Teutonia Coerde - BW Greven     0:3 (0:0)
0:1 Lange (60.), 0:2 Averweg (63.),
0:3 Seikowski (86.)