Gimbte beißt sich nochmal rein


von Christian Lehmann

(08.11.14) Nach der Gelb-Roten Karte gegen Christian Schürhoff und dem anschließend direkt verwandelten Freistoß von Philipp Rövekamp zum 3:1 für Wacker Mecklenbeck II (58.) war Gastgeber BG Gimbte eigentlich mausetod. Das Team von Sascha Weikert riss sich jedoch nochmal richtig am Riemen und hätte bei der 2:3 (1:2)-Heimpleite fast noch einen Zähler mitgenommen.

Entsprechend zufrieden war Weikert dann auch nach dem Spiel mit dem Auftritt seines Teams. Das war bei seinem Gegenüber Sebastian Klute nur bedingt der Fall. "Dass Gimbte nicht so schlecht ist, war uns von vornherein klar. Die stehen in der Tabelle deutlich schlechter da, als sie sind. Wir haben uns heute das Leben selbst schwer gemacht."

Der Beginn der Partie verlief ganz nach Klutes Geschmack. Freistoßspezialist Rövekamp bediente Torben Stuhldreier, der mit dem Fuß das 1:0 für die Gäste erzielte (3.). Nach einem Fehlpass im Aufbau erlief Roman Krieger wenig später das Leder und glich für die Blau-Gelben zum 1:1 aus (10.). Erneut nach einem Rövekamp Freistoß war kurz vor der Pause dann Justus Arnold zur Stelle. Mit dem Kopf brachte er Wacker wieder in Führung (45.).

Als dann Gimbtes Schürhoff nach taktischem Foul an Jan Hoffmann die Ampelkarte gesehen und Rövekamp genetzt hatte, schien das Spiel gegessen, doch die Weikert-Elf fightete und kam durch Pascal Zickermann nochmal ran (83.). Zu mehr reichte es aber nicht.

BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck II     2:3 (1:2)
0:1 Stuhldreier (3.), 1:1 Krieger (10.),
1:2 Arnold (45.), 1:3 Rövekamp (58.),
2:3 Zickermann (83.)
Gelb-Rot: Gimbtes Schürhoff (58./takt. Foulsp.)