FCM hat nach sechs Toren genug


von Mario Witthake

(10.11.14) Nicht mehr als nötig tat der 1. FC Mecklenbeck beim 6:0 (4:0) gegen Teutonia Coerde. Nachdem Dimitrij Springer das halbe Dutzend vollgemacht hatte (51.), nahm die Elf um Spielertrainer Maxim Greb den Fuß vom Gas. Thomas Tebel verschoss sogar einen Strafstoß gegen ein taumelndes Coerde, das schon jetzt die Winterpause herbeisehnt. "Wir müssen dieses Jahr vernünftig zu Ende spielen", sagte Teutonia-Coach Markus Holtermann.

Sein Team hatte schon nach 25 Minuten die Segel gestrichen. Nach Toren von Krzysztof (3.), Mariusz Ambrozuk (20./21.) und Stefan Herud (25.) stand es 4:0 für die Hausherren. "Wir haben endlich mal wieder guten Fußball gespielt", sagte Greb. Der Spaß am Kicken mündete Anfang der zweiten Halbzeit in weitere Treffer von Ambrozuk und Sprenger (47./51.), artete danach aber in "Hacke, Spitze, eins, zwei, drei" aus. Nichtsdestotrotz gab es für den FCM drei wichtige und eingeplante Punkte für den Klassenerhalt.

FC Mecklenbeck - Teutonia Coerde     6:0 (4:0)
1:0 K. Ambrozuk (3.), 2:0 M. Ambrozuk (20.),
3:0 M. Ambrozuk (21.), 4:0 Herud (25.),
5:0 M. Ambrozuk (47.), 6:0 Sprenger (51.)
B.V.: Tebel verschießt FE (70.)