Blaszyk hat trotz 5:0 die Faxen dicke


von Mario Witthake

(10.11.14) Trotz eines glatten 5:0 (2:0)-Heimsieges seines SC Nienberge war Trainer Volker Blaszyk nach der Partie gegen Borussia Münster III nicht gerade gut gelaunt. Bei einem Tackling von Arndt Frie zog Julius Rauenschwender sich einen Bänderriss zu und fällt für den Rest der Hinrunde aus. Der Ärger war auch beim Gegner groß. Neben der Niederlage kassierte die Mannschaft von Trainer Jürgen Hellwich zwei Platzverweise.

Nach dem 1:0 durch Kerem Kacar meckerte Roman Spangenberg, sah Gelb und direkt im Anschluss wegen einer abfälligen Geste in Richtung des Schiedsrichters Patrick Holz die Ampelkarte (30.). Kurz vor Pausenpfiff wiederholten sich die Ereignisse. Kacar traf per Foulelfmeter nach dem Einsteigen von Frie gegen Rauenschwender zum 2:0 (45.). Domink Verbecke ließ sich zu einem Wortgefecht mit seinem Gegenspieler und Holz hinreißen und kassierte den glatt Roten Karton.

Fußballerisch hatte Borussia auf dem kleinen Nebenplatz an der Feldstiege durchaus seine Momente, Timo Fischer ließ die sich bietenden Gelegenheiten aber aus. Im zweiten Durchgang waren neun Borussen darauf bedacht, den Schaden in Grenzen zu halten. Johannes Brand (66.), Volker Schmidt (70.) und Gerrit Rolwes (75.) sorgten gegen die dicht gestaffelte Verteidigung der Borussen für Nienberges Tore.

SC Nienberge - Borussia Münster III     5:0 (2:0)
1:0 Kacar (30.), 2:0 Kacar (45./FE),
3:0 Brand (66.), 4:0 Schmidt (70.),
5:0 Rolwes (75.)
Gelb-Rot: Spangenberg (30.)
Rot: Verbecke (45.)