Die besseren Gebeutelten kommen aus Gelmer


von Mario Witthake

(10.11.14) Sowohl der SC Münster 08 III als auch GW Gelmer gingen arg geschwächt in ihre Kreisliga B1-Begegnung. Beispiel gefällig? Aufseiten der Nullacht-Dritten fehlten die Offensivkräfte Boris Vandeck, Christian Kipp und Philipp Rommel. Gelmer musste ohne Niklas Vennenmann, Rexhep Jusufi, Miklas Abbenhaus und Adiano Eyong auskommen. Das Duell der Gebeutelten entschied Gelmer locker mit 4:0 (1:0) für sich.

"Wir hätten noch mehr Tore schießen müssen", sagte GWG-Coach Roland Jungfermann nach dem Spiel. Spätestens nach dem Doppelpack von Niklas Brüning (52./56.), der jeweils von Sören Velling in Szene gesetzt worden war, ließen die Gelmeraner vorne das Tempo, die Ernsthaftigkeit und Konsequenz vermissen. Es reichte aber noch zum 4:0-Endstand nach einer Ko-Produktion der eingewechselten Robert Marxen und André Wiechmann (80.). Den ersten Treffer hatte Steffen Hemesath per Freistoß erzielt (30.).

SC Münster 08 III - GW Gelmer     0:4 (0:1)
0:1 Hemesath (30.), 0:2 Brüning (52.),
0:3 Brüning (56.), 0:4 Riechmann (80.)