BWA setzt Zeichen


Von Thorsten Burgard

(26.05.15) "Mega ungefährdet, mega verdient!" So fasste BW Aasee II-Coach Matze Gerigk den 4:0-Auswärterfolg seiner Mannschaft bei der Zweitvertetung von SW Havixbeck zusammen. Die Aasee-Kicker stoppten damit den Negativtrend von sechs Niederlagen in Folge und zeigten sich dabei stark verbessert in punkto Einsatzbereitschaft und Siegeswillen.

Für Trainer Arno Schürmann und sein Team läuft derzeit kaum was zusammen. Die schwarz-weißen gewannen nur eine ihrer letzten zehn Begegnungen. Auchg gegen die Zweite von BW Aasee war Havixbeck von A bis Z unterlegen. Die Gerigk-Elf übernahm nach kurzem abtasten direkt das Kommando und ging nach 20 Minuten verdient in Führung. Nach einer schönen Flanke von Luca Müller von der rechten Seite, köpfte Sergio Andres Ospina Restrepo den Ball schlubuchmäßig gegen die Laufrichtung von Schlussmann Armin Kerperin ein. "So sieht perfekter Fußball aus", schwärmte Gerigk im Anschluss. Für die 2:0-Pausenführung sorgte eine Einzeilleistung von Jonas Bienstein. Nachdem dieser den Ball beim Pressing erobert hatte, tankte er sich durch und brachte die Kugel im Tor unter.

Roesmann trifft doppelt - Gerigk freut sich

Auch im zweiten Abschnitt blieb BWA, das insgesamt noch zusätzlich fünfmal Alluminum traf, die spielbestimmende Mannschaft. Einzig die Chancenverwertung lies etwas zu wünschen übrig. So dauerte es bis zur 82. Minute ehe Daniel Roesmann nach einer Ecke den Ball hineinstocherte. Fünf Minuten später war es wieder Roesmann, der aus dem Getümmel zum 4:0-Endstand traf. Gerigk freute sich über die Reaktionen seiner Elf, nach den zum Teil enttäuschenden Leistungen in den letzten Woche. "Die Mannschaft hat ein Zeichen gesetzt, das war das was ich gefordert habe", so Gerigk.

SW Havixbeck II - BW Aasee II     0:4 (0:2)
0:1 Ospina Restrepo (20.), 0:2 Bienstein (45.),
0:3 Roesmann (82.), 0:4 Roesmann (87.)