26 Tore in 180 Minuten


Von Mario Witthake

(26.05.15) Das nennt man dann wohl Lieblingsgegner. Nach dem 11:0 im Hinspiel hat der TuS Altenberge auch im zweiten Spiel der Saison Schlusslicht Teutonia Coerde abgeschossen. In Coerde gewann die Mannschaft von Serdar Hizlitürk mit 15:1 (4:1).

Die Gastgeber gingen durch Ali Reda in Führung (9.), waren im weiteren Spielverlauf aber hoffnungslos überfordert mit den schnellen Spielern der Altenberger. War das Ergebnis aus Coerder Sicht zur Halbzeit noch erträglich, spielten sich die Gäste im zweiten Durchgang in einen Rausch und trafen sage und schreibe elf Mal. "Wir haben den Ball gut laufen lassen und schöne Tore gemacht", war Hizlitürk zufrieden, nachdem er im ersten Abschnitt noch laut werden musste.

In der Schlussphase kamen die Coerder regelmäßig zu spät in die Zweikämpfe und kassierten eine Gelb-Rote Karte. Eine unfaire Partie hatte der Schiedsrichter jedoch nicht zu leiten.

Teutonia Coerde - TuS Altenberge II     1:15 (1:4)
1:0 Reda (9.), 1:1 Töller (20.),
1:2 Töller (28.), 1:3 A. Hölker (33.),
1:4 Kerelaj (43.), 1:5 Töller (48.),
1:6 Kerelaj (56.), 1:7 Schlatt (61.),
1:8 Schlatt (65.), 1:9 Schulze (67.),
1:10 Sommer (74.), 1:11 J. Hölker (75.)
1:12 Töller (79.), 1:13 Sommer (82.),
1:14 Schlatt (83.), 1:15 Schulze (84.)