Tristan Zumloh (r.) kickt künftig für die Saxonen.

Drei Telgter wechseln an den Kanal


Von Sascha Keirat

(17.04.13) Ein Telgter kommt selten allein… Zumindest ist das im Fall der Neuzugänge beim TuS Saxonia Münster so. Im Dreierpack schließen sich zur neuen Saison Simon Sommer, Tristan Zumloh und dessen Bruder Tobias Zumloh den Kanalkickern an.

Das Trio ist nach Münster umgezogen und wohnt ganz in der Nähe des Saxonen-Platzes, weshalb sich der Klub anbot. Der Kontakt kam über Saxonen-Stürmer Michael Tiedt zustande. „Dann sind die Jungs einfach mal beim Training vorbei gekommen und haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, erzählt TuS-Trainer Olaf Resesky.

Alle drei haben ihre Stärken eher im Offensivbereich. Der 23-jährige Sommer blickt auf mehrere Einsätze im Telgter Bezirksliga-Team zurück, spielte diese Saison ausschließlich für die Zweite (Kreisliga A2), ehe er sich vor vier Wochen aus Studiengründen abmeldete. Trsitan Zumloh (22) war ebenfalls bei der Reserve am Ball, schied aber im Laufe der Hinserie aus. Schon seit Jahren nicht mehr im Verein aktiv war Tobias Zumloh, der nun beim TuS wieder angreifen will.

Generell blickt Resesky schon auf einen ordentlichen Kader für die neue Spielzeit. „Der Kern bleibt bei uns“, so der Coach. Bislang steht nur fest, dass Felix Schürmann, der Vater von Zwillingen wird, kürzer tritt.