Von Wackers U19 zu BWAasee: Tim Dietz

Dreifach-Zuwachs für BW Aasee


Von Sascha Keirat

(12.06.13) Nach getaner Arbeit in Form einer perfekten Saison (90 Punkte aus 30 Spielen)  richtet BW Aasee den Blick auf die kommende Spielzeit in der Kreisliga A. Der Kader erhält dreifachen Zuwachs, muss mit Abwehrchef Knud Meyer aber auch einen unangenehmen Abgang verkraften. Ihn zieht es zurück in seine Heimat Hamburg.

Ebenfalls zurück nach Hause verschlägt es Tim Dietz, derzeit bei der U19 von Wacker Mecklenbeck. In Ermangelung einer A-Jugend am Aasee wechselte der 18-Jährige zu Saisonbeginn an die Egelshove, wo er durchaus Perspektiven gehabt hätte. Offensivallrounder Dietz entschied sich aber zur Rückkehr. „Tim hat schon in seinem ersten A-Jugend-Jahr bei unserer ersten mittrainiert und dort überzeugt. Jetzt sind wir froh, dass er zurück ist“, so BWA-Sportleiter Jan Schmitz.

Auch für die Torwartposition angelte sich BWA einen blutjungen Spieler. Zuletzt zwischen den Pfosten bei den A-Junioren des SC Münster 08 kommt Till Trautmann zu BWA, will dort A-Liga-Luft schnuppern und hinterließ im Training einen guten Eindruck. Über Erfahrung im Kreisliga-Oberhaus verfügt der dritte Neue, Torben Bucksteeg, bereits. Zuletzt lief er in dieser Spielklasse für den SV Donsbrüggen (Kreis Kleve) auf. „Er hat eine gute Spielübersicht und trotz seiner Größe von circa 1,94 Meter eine überragende Technik“, so Schmitz. Er befindet sich gemeinsam mit Neu-Trainer Costa Fetsch weiterhin in den Personalplanungen.