Björn Güldenarm beginnt mit 30 Jahren seine Trainerkarriere.

Müssingen: Güldenarm tritt Boltes Erbe an


Von Mario Witthake

(11.03.14) Nach vier Jahren als Trainer des SC Müssingen wird Gerd Bolte im Sommer sein Amt niederlegen. Neuer Coach der Mannschaft wird Björn Güldenarm, der mit erst 30 Jahren seine Karriere als Mann an der Seitenlinie startet. Zuletzt spielte Güldenarm für die Warendorfer SU, wurde aber durch schwere Verletzungen zurückgeworfen.

Schon länger hatte Bolte den Gedanken gefasst, nach dieser Saison einen Schlussstrich zu ziehen. "Es ist an der Zeit, dass ein neuer Trainer neue Ansätze bringt", sagt der 65-Jährige, der stets im engen Dialog mit Müssingens Abteilungsleiter Alfred Lange stand. Mit Björn Güldenarm ist es Lange gelungen, einen ehemaligen Spieler nach Müssingen zurück zu holen. "Ich bin sehr froh, dass wir ihn überzeugen konnten." Ehe Güldenarm sein Amt antritt, will Bolte sich mit der Qualifikation für die neue Kreisliga B verabschieden. Sein Team liegt momentan auf Platz drei und hat gute Chancen auf den Liga-Verbleib.

Mehr Infos zu allen Kreisligen am Donnerstag im Heimspiel-Heft.