Mann des Spiels: Robert Wojdat (v.)

Überragender Wojdat schießt SVD in Runde 2


Von Sascha Keirat

(17.08.12) „Der Neuner von Drensteinfurt hat das Spiel entschieden“, hielt Simo Sroub fest. Der Trainer von Concordia Albachten sah zwar ein ordentliches Pokalspiel seiner Elf gegen den SV Drensteinfurt. Doch hatte der Bezirksligist mit jenem Neuner, Robert Wojdat, den überragenden Mann auf seiner Seite. Beim 4:1 (1:0) erzielte er drei Tore und bereitete eins vor.

Aus der Distanz war Wojdat für die Concorden einfach nicht zu stoppen. Dreimal zog er von jenseits der Strafraumkante ab und versenkte den Ball jeweils unhaltbar für Albachten-Schnapper Sebastian Hundt. Neben dem 1:0 in der 31. Minute hatten aber auch Wojdats Mitspieler im ersten Durchgang Möglichkeiten, die Pausenführung komfortabler zu gestalten.

Da das aber nicht passierte, gestaltete sich die Partie im zweiten Durchgang offen. Nach Wojdats zweitem Treffer (64.) machten die Gastgeber viel Druck, schafften durch Matthias Maschek den Anschluss (67.) und hätten durch diesen auch das 2:2 erzielen können. Im Eins-gegen-eins zog er aber gegen SVD-Schnapper Daniel Stratmann den Kürzeren. Im direkten Gegenzug gelang Wojdats dritter Streich. In der 78. Minute legte er das 4:1 für Matthias Gerigk mit einem schnell ausgeführten Freistoß vor.

„Nach dem 2:0 haben wir unsere Konter nicht gut gefahren und zu viele Fehlpässe gespielt“, mäkelte SVD-Coach Ivo Kolobaric. Er freut sich, genau wie Wojdat, auf das Wiedersehen mit Ex-Klub Münster 08 in Runde 2. Die Partie steigt am kommenden Donnerstag um 18.30 Uhr.

Concordia Albachten – SV Drensteinfurt     1:4 (0:1)
0:1 Wojdat (31.), 0:2 Wojdat (64.),
1:2 Maschek (67.), 1:3 Wojdat (71.),
1:4 Gerigk (78.)