Wackers Angreifer Tristan Zellner (v.) gelang gegen Müssingen und Jens Schulte ein lupenreiner Hattrick.

SCM verliert Pokal-Schreck-Image


Von Nicolas Hendricks

(12.08.12) Vor fast genau einem Jahr sorgte der SC Müssingen für ordentlich Furore, als das Team von Trainer Gerd Bolte erst den A-Liga-Favoriten FC Mecklenbeck mit 7:2 aus dem Pokal fegte, und zwei Runden später auch den Bezirksligisten Warendorfer SU nach Verlängerung bezwang. In diesem Jahr ist für den SCM nach nur einem Spiel Schluss. Bezirksligist Wacker Mecklenbeck war beim 1:5 (0:2) einfach zu stark.

Allen voran Tristan Zellner, der morgen seinen 26. Geburtstag feiert, nasführte die Müssinger Hintermannschaft und erzielte im zweiten Durchgang einen lupenreinen Hattrick (55./63./77.). Müssingens Kai Flesch erzielte für den B-Ligisten den einzigen Treffer (1:2/52.). "Diesmal gab's keine Überraschung, es war am Ende eine eindeutige Sache", gab Bolte nach dem Abpfiff zu. "Jeder Sieg gibt einen kleinen Schub. Gut, dass wir eine Runde weiter sind", sagte Wackers Sportlicher Leiter Jan Lauhoff.

SC Müssingen - Wacker Mecklenbeck     1:5 (0:2)
0:1 Niermann (18.), 0:2 Hoffmann (29.),
1:2 Flesch (52.), 1:3 Zellner (55.),
1:4 Zellner (63.), 1:5 Zellner (77.)