Handorf hat mehr Körner übrig


Von Sascha Keirat

(12.08.12) Erst in der Verlängerung setzte sich A-Ligist Handorf gegen den Bezirksliga-Aufsteiger durch. Über 90 Minuten brachten beide Teams wenig zustande, letztlich verfügte der TSV über die besseren Kraftreserven und setzte sich mit 2:0 (0:0/0:0) durch.

Fußballerisch bekamen die Zuschauer an der Heriburgstraße wenig Glanzmomente geboten, dafür fighteten beide Mannschaften wie nichts Gutes. Bis zur Pause verzeichnete lediglich der FCM in Person von Iwan Schneider eine kleinere Möglichkeit.  In Durchgang zwei übernahmen zunächst die Gäste das Kommando und hätten durch Sebastian Peisker in Front gehen können.

Kreutzer trifft und legt auf

Nach der überstandenen Druckphase kam wiederum der TSV auf und verzeichnete zwei Aluminium-Treffer durch Tim Austermann (Unterkante der Latte) sowie Jonas Kreutzer, der kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Außenpfosten traf. In der Verlängerung hatten die Handorfer dann mehr Körner übrig. Benedikt Korte bediente Kreutzer mit einer schönen Flanke, die der Stürmer zum 1:0 verwertete (96.). Den zweiten Treffer legte Kreutzer für Tobi Jöhren auf (105.). 

„Beide Mannschaften haben sich neutralisiert, in der Verlängerung fehlten uns dann die Kräfte. Aber gegen eine Spitzenmannschaft der A-Liga kann man ausscheiden“, kommentierte FC-Coach Michael Heigl. Handorfs Jöhren sah einen „nicht unverdienten Sieg, auch wenn ein Unentschieden nach 90 Minuten gepasst hätte“.

TSV Handorf – 1. FC Mecklenbeck     2:0 (0:0/0:0)
1:0 Kreutzer (96.), 2:0 Jöhren (105.)