HSM Münster 2012 - Vorrunde Gruppe F

Tagesfazit Concordia Albachten

Von Sascha Keirat

Minimalistenfußball par excellence. Mit zwei 1:0-Erfolgen sicherten sich die A-Liga-Kicker aus Albachten schon nach der zweiten Spielrunde das Weiterkommen. Die Niederlage gegen Borussia hatte am Ende nur noch statistischen Wert. 

Trainer Simo Sroub war nicht sonderlich überrascht vom Erreichen der Zwischenrunde: "Es war schon unser Anspruch, in dieser Gruppe weiterzukommen. Schön, dass es schon so früh geklappt hat." Für den Coach, der bereits zum zehnten Mal in Folge mit den Concorden am Berg Fidel ist, war vor allem die Ruhe seiner Spieler ausschlaggebend. "Unsere Gegner wirkten zum Teil sehr nervös."

Vorne gelang es den Gegnern kaum, die agilen Rexhep Jusufi und Eddy Hörner richtig in den Griff zu bekommen, hintenm strahlten Thomas Kintrup und Amir Hassanzadeh-Ashrafi, der das entscheidende Tor gegen Gremmendorf erzielte, Sicherheit aus. Auch Schnapper Sebastian Hundt ließ sich nichts zu Schulden kommen - mit nur einem Gegentor kann er sicherlich leben.